#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

    Hallo, mein Kumpel muss zum Magenspiegeln. Ein Nachbar sagte, man bekommt eine Spritze und wenn man aufwacht ist alles vorbei.
    Von anderen hört man man muß aktiv schlucken-also einen Schlauch schlucken. (Würgen und rote Augen inklusive.)
    Wie ist es denn nun wirklich?
    Kann man es sich wirklich mit einer Spritze ersparen, das Schlauch schlucken, schiebt der Arzt tatsächlich einen Schlauch rein in den Magen wenn man vollständig paralysiert ist bzw. nicht da ist zu 100 % ? Und merkt man dann rein gar nichts? Was ist das für eine Spritze, Vollnarkose?
    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

    Eine Leck-mich-am-Arsch-Spritze gibt’s so weit ich weiß nur bei einer Darmspiegelung (hier wird der Schlauch Anal eingeführt). Bei einer Magenspiegelung ist man wach und bei vollem Bewusstsein. Lediglich der Hals wird örtlich bestäubt. Und ja, man muss einen Schlauch schlucken und das ist ein wirklich unangenehmes Gefühl. Danach ist der Hals immer noch betäubt (sehr ekliges Gefühl) und nicht selten wird man Heiser. Ein Würgreflex verspürt man auf jeden Fall, aber das mit den roten Augen wäre mir neu. Also zumindest sind das meine Erfahrungen.

    Kommentar


    • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

      Dann kann das ja bei der Darmspiegelung gleich mitgemacht werden, die Magenspiegelung, ist ein Abwasch, hatte der Arzt auch sowieso vorgeschlagen, gleich alles zusammen zu machen.
      Das verstehe ich nicht wie soll man schlucken wenn der Hals betäubt ist und man keinen Schluckreflex hat! Kann der Arzt den Schlauch nicht einfach runterschieben durch die Röhre im Schlund ? ? Sonst kann das ja stundenlang dauern wenn man nur alle paar Minuten einmal kurz schluckt und der Schlauch geht und geht nicht weiter runter...

      Kommentar


      • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

        Bei einer Magenspiegelung kann man auf Wunsch auch eine Kurznarkose bekommen. Dann merkt man gar nichts davon.

        Kommentar



        • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

          Bei mir wurde die Magenspiegelung auch mit einer Kurznarkose durchgeführt, ich bekam nichts mit von der Untersuchung

          Kommentar


          • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

            Ich hatte meine Spiegelung gestern und ich hab eine Schlafspritze bekommen. Hab davon nichts mitbekommen. Hatte danach nur leichte Halsschmerzen ist aber wieder weg nur Mut!

            Kommentar


            • Re: Ehrlich bitte: Ist Magen spiegeln was Schlimmes?

              Bei fast allen Magenspiegelungen werden heute kurze "Schlafspritzen", also Narkosemittel verabreicht. Der Patient schläft für einen kurzen Moment (die Untersuchung des Magens dauert ca. 5-10 Minuten), nach Beendigung der Untersuchung ist der Patient ganz schnell wieder wach. Autofahren ist allerdings dann für 24h tabu, man kann aber sehr schnelle allen normalen Alltagsbeschäftigungen wieder nachgehen.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X