#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen bleibt ständig stecken! Nur noch Pudding und Haferbrei möglich. Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen bleibt ständig stecken! Nur noch Pudding und Haferbrei möglich. Brauche Hilfe

    Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Mein alter 23. Falls das wichtig ist.
    Mir bleibt ständig das Essen im Hals stecken. Und zwar dort, wo diese Kuhle im Hals ist. Also dort wo die 2 Sehnen vom Hals zusammenlaufen. Zumindest spüre ich an der Stelle etwas, wenn etwas stecken bleibt.
    Ich beschreib es mal näher. Ich versuche wirklich sehr sehr gründlich zu kaufen und kleinste Mengen zu schlucken. Allerdings fühlt es sich so an, egal wie groß die Menge ist, dass sie sich nach und nach sammelt. Zum Beispiel reiskorn für reiskorn, bis es eine große Masse im Hals ist.
    Dann treten starke schmerzen auf. Ein richtig heftiges Stechen und öfters bekommt man Panik und Atembeschwerden (durch Asthma sicher).
    Wenn man versucht die Menge herunter zu trinken, wird der schmerz stärker und das Wasser schwabbt wieder aus dem Mund herraus. Also es fließt nicht ab. Oftmals dauert es bis zu 10 Minuten mit starken schmerzen, bis das Essen endlich in den Magen "fällt".
    Wie gesagt, ich kaue wirklich ordentlich, daran liegt es nicht.
    Ich war bereits beim HNO Arzt, er untersuchte Kehlkopf und schaute ein wenig in den Mund.
    Stellte nichts fest, dann sollte ich zum Röntgen gehen. Weil sie dachten das ich vllt einen knick habe. Also musste ich einen Brei schlucken und es würde geröntgt. Er stellte aber nichts fest und meinte sogar das sei nur psychich. Ich bilde mir sicher nicht die schmerzen ein und schaffe es sicher auch nicht das Wasser nicht in den Magen läuft. Das ist meiner meinung nach Quatsch. Das Problem wurde mittlerweile eher schlimmer und man fürchtet sich vorm Essen. Aus dem Grund ernähre ich mich nur noch von Pudding und Haferbrei, Salat und gut gekauten Äpfeln und Schokolade. Die Sachen rutschen Problemlos.
    Das schlimmste ist Reis, Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln, Ei, Fleisch.
    Dort kann ich bei jedem bissen damit rechnen das es stecken bleibt.
    Ich weiß nun nicht genau woran es liegen könnte.
    Ich hab probleme mit dem Sodbrennen, ziemlich stark öfters mal. Wurde vor einigen Jahren eine Refluxkrankheit festgestellt. Hatte sich aber gebessert bis das Sodbrennen weg war. Jetzt ist es wieder vorhanden. Allerdings gab es damit nie schluckbeschwerden.
    Dann hab ich einen knackenden Kiefer, Ärzte meinten das das aber nicht dafür der Grund ist.
    Mein Magen blubbert sehr oft und ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion. Und Asthma und ziemlich viel Schleim im Hals.
    Das sind Dinge die ich dafür als Relevant erachte.

    Meine Theorien sind jetzt, dass vielleicht zu viel Luft im Magen ist, und das Essen einfach auf der Luft "liegen" bleibt im Hals, da sie nicht entweicht?
    Oder eine Entzündung durch das Sodbrennen?
    Vielleicht habe ich eine Lebensmittelallergie und die bringt in dem Moment den Hals zum Schwellen?
    Oder ist mein Hals eventuell zu trocken und das Essen bleibt einfach kleben?
    (Ich trinke 8 Liter wasser am Tag. Wurde aber untersucht, ist keine diabetes. Ist einfach eine angewohnheit. Ich trinke nicht aus Durst, sondern weil sich alles trocken anfühlt und ich sonst Husten muss (durchs Asthma`?))

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich hab nochmal einen Termin beim HNO gemacht, aber ich gehe mal davon aus, das ich da wohl falsch bin.
    Ich kann nicht nur von Pudding leben.


  • Re: Essen bleibt ständig stecken! Nur noch Pudding und Haferbrei möglich. Brauche Hilfe

    *kaufen = kauen. Sorry ._.

    Kommentar

    Lädt...
    X