#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikulitis, danach diffuse Bauchprobleme (durch Antibiotika?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Divertikulitis, danach diffuse Bauchprobleme (durch Antibiotika?)

    Schönen guten Tag,

    ich bin ein Mann & 36 Jahre alt.
    Mitte Oktober wurde bei mir eine Divertikulitis festgestellt. Ich musste daraufhin 10 Tage lang morgends und Abends Metronidazol 500 & Ciprofloxacin 500 nehmen.
    Darmspiegelung Anfang November & Blutwerte ergaben, dass die Entzündung ausgeheilt ist. Es war im Darm auch nichts zu sehen, außer einiger weniger, kleiner Divertikel.
    Seit Absetzen des Antibiotikums habe ich nun folgende Beschwerden:
    Magendrücken, Völlegefühl, Schweißausbrüche (diese Beschwerden haben sich bereits etwas gebessert). Diffuse Bauchschmerzen, die fast täglich wo anders sind, teilweise dazu Rückenschmerzen.
    Deshalb besuchte ich auch letzte Woche nochmals meinen Hausarzt: Blutwerte in Ordnung, lediglich der Leberwert noch leicht erhöht: 54, im November war er bei 80, wahrscheinlich noch vom Antibiotika). Er hat mir auch meinen Bauch nochmals abgetastet, konnte aber nichts feststellen "Alles ok".
    Meine Frage: Woher können meine diffusen Bauchschmerzen kommen? Immer noch vom Antibiotika?
    Symbiolact zum Aufbau der Darmflora & Globulis zur Entgiftung habe ich bereits hinter mir.
    Auch ein Selbstversuch mit dem Weglassen von Milchprodukten führte bisher zu keinem Ergebnis.
    Muss ich mir Sorgen machen??
    Vielen Dank im Voraus.

Lädt...
X