#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen der Eichel und der Harnwege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen der Eichel und der Harnwege

    Guten Abend zusammen,,

    ich habe folgendes Problem,
    Vor 6 Tagen hatte ich Oralverkehr mit meiner Freundin, während der Ejakulation spürte ich ein "ziepen" in der Eichel.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich einen stechenden Schmerz in der "Eichelöffnung" beim Wasserlassen, allerdings nur " wenn sich der erste Strahl quasi durchdrückt am Harnausgang" und eine kurze Zeit nach dem urinieren.
    Anfangs war die Eichel auch um den Harnausgang stark gerötet, ich hab einfach mal Wund und Heilsalbe draufgemacht und seit heute morgen ist die Rötung stark abgeklungen und die Schmerzen beim Wasserlassen sind fast vollständig weg.

    Allerdings habe ich dafür seit heute einen ungewohnten Schmerz in den Harnwegen ( im Bereich der Peniswurzel quasi) ...dieser Schmerz tritt Hauptsächlich während einer Erektion auf, ich verspüre seit dem auch einen leicht vermehrten Harndrang.
    Der Schmerz während der Erektion fühlt sich an als würde ich meinen Peniswurzel oder den Beckenboden zu stark anspannen.

    So meine Frage nun, kann man da auf etwas bestimmtes Schließen? Legt sich das wieder? oder ist der Gang zum Urologen unumgänglich?
    Das Problem ist, ich bin Soldat und kann somit nur Truppeneigene Ärzte aufsuchen und das ist immer ein langer Prozess Truppenarzt-> Überweisung BwZk und dann ewig auf den Termin beim Facharzt warten.
    Des Weiteren befinde ich mich derzeit auf einem Lehrgang den ich nur ungern unterbrechen mag, da ich ihn sonst wiederholen muss...

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke schonmal im voraus

    liebe Grüße


  • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


    Ohne den Urologen sollte es eigentlich nicht gehen....

    Sie könnten mit dem Truppenarzt reden und eventuell eine antibiotische Therapie mit Doxycyclin 200md/Tag über 3 Wochen einleiten.

    Dies unter der Vorstellung einer wahrscheinlichen Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

      ich danke Ihnen für die rasche Antwort,
      ich habe heute morgen den Truppenarzt aufgesucht da sich die Scherzen während einer gefüllten Blase und beim Wasserlassen sehr verstärkt haben.
      Die Ärztin war leider "nur" Allgemeinmedizinerin , hat eine Urinprobe genommen, meine Eichel begutachtet und den Bauch/Blase und Nieren abgetastet und auf eine Blasen/Harnwegsentzündung geschlossen.
      Ich habe von ihr nun ein Antibiotikum bekommen (Tavanic 500mg)
      Dieses soll ich nun 1/2 also 250mg am Tag über 5-7 Tage einnehmen.
      Soll ich es nun dabei belassen?

      lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


        Achja der enthaltende Wirkstoff heißt Levofloxacin, lese ich grade....

        Kommentar



        • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


          Das Antibiotikum ist ordentlich, die Therapiedauer aber zu kurz (mit Levofloxacin wenigstens 14 Tage).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


            Ach noch etwas: 2x250mg sollten es m. E. zudem schon sein....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


              Ich danke Ihnen,

              dann werde ich die Therapie um einige Tage verlängern.
              Sicher ist sicher =)

              gruß

              Kommentar



              • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                Guten Tag zusammen,

                ich muss mich leider nochmal melden...

                Ich nehme jetzt seit 7 Tagen Tavanic Levofloxacin (250mg/Tag) und bestreiche die Eichel seit 2 Tagen mit Decoderm tri.
                Meine Beschwerden sind zwar wesentlich weniger geworden, jedoch noch längst nicht verschwunden , deswegen meine Frage:

                Ist das "normal" das man nach 7 Tagen antibiotischer Behandlung immernoch Beschwerden hat oder handelt es sich um etwas "hartnäckiges" ?
                Kann ich die Dosis von 250mg/Tag mitten in der Behandlung auf 500mg/Tag raufsetzten?

                lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                  Völlig normal.....
                  Nicht die Dosis steigern..... eher die Therapie länger machen (wenigstens 14 Tage bei Levofloxacin...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                    ok, vielen Dank für diesen Rat,

                    ich werde in befolgen und die Therapie noch 7 Tage fortsetzten.

                    gruß

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                      Guten Tag zusammen,

                      ich melde mich nochmal mit einem dringlichen Anlass,
                      ich habe meine Antibiotikumtherapie, wie von Dr. Kreutzig empfholen auf 14 Tage verlängert ( Levoflaxalcin 250mg / Tag).
                      So heute ist Tag 13 und ich fühle mich wieder Topfit, keinerlei Beschwerden, Schmerzen oder sonstiges, allerdings habe ich immernoch eine Rötung rund um den Harnausgang auf der Eichel.
                      Ich behandle diese seit 7 Tagen mit Decoderm tri aber keine wirkliche Besserung.
                      Naja die Rötung stört mich nicht wirklich, da ich keine Scmerzen habe nur sie sieht halt besch.... aus , gerade beim Sex.
                      So nun meine Frage(n)
                      - Was kann ich gegen diese Rötung tun?
                      - Kann dies ein Anzeichen auf weitere Infekte im Genitalbereich sein?
                      - Kann ich in diesen Zumstand Sex haben? ( sehe meine Freundin nun nach 3 Wochen das erste mal wieder )


                      lieben Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                        Ich denke man kann einfach abwarten... Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                          Vielen Dank für die Antwort,

                          ich habe nun einen Termin beim Urologen, allerdings erst in 2 Wochen.
                          Meine Frage deshalb, halten Sie es für möglich , den Geschlechtsakt zu vollziehen oder soll ich bis auf Weiteres darauf verzichten?
                          Ich bin medizinisch nicht , sehr bewandert doch könnte mir vorstellen das aufgrund der antibiotischen Therapie , alle Krankheitserreger abgetötet wurden?!
                          Wie sehen Sie das?

                          lieben gruß

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                            Ich würde sicherheitshalber vorerst Kondome verwenden!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                              Hallo Herr Dr. T. Kreutzig,

                              ich weiß nicht ob das inordnung ist wenn ich hier reinplatze aber ich bin verzweifelt.

                              Zunächst mal ich bin 18 jahre alt und was fachbegriffe angeht kenne ich mich nicht so gut aus, mir wurde die Vorhaut aufgrund einer Fimose Entfernt und mein Urin ist sauber.

                              Mein proble ist folgendes:

                              Wenn ich onaniert(selbstbefriedigung) habe (nicht immer aber häufig) bekomme ich harnwegs probleme. Es macht sich durch ein extremes stechen/schmerts an der Eichel und der Harnröhre bemerkbar.Wenn das wasser in der Harnröhre steht geht es mit dem Schmerz.

                              Ich war des wegen schon beim Urologen(Der selbe der mir die Vorhaut entfernte) (habe aber vergessen ihm zu sagen das es häufig nach der selbstbefriedigung auftritt) er hat meine Prostata abgetastet und mir gesagt das diese entzündet ist und das ich evtl. eine Reizblase habe.
                              Das war letzte woche.

                              Er hatt mir Amoxicillin AL 1000 Brausetabletten (2 pro tag) verschriben die ich heute aufgrund von nebenwirkungen nicht mehr nehmen konnte.

                              Heute ist das problem wieder aufgetreten. Habe sofort eine Wärmflasche gemacht und eine Brausetablette eingeworfen ( das war so gegen 19:30). Mittler weile gehts wieder aber ich wüsste gerne was das immer ist

                              Ich bedanke mich schon in vorraus

                              Liebe Grüße

                              DavBa

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                                Ih vergas zu erwähnen das das schon seit Jahren so geht

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                                  Hört sich nach einer Prostatitis an.
                                  Eine antibiotische Therapie ist KEINE Akuttherapie und muss vor allem bei der Prostatitis lange genug erfolgen.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                                    Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig,

                                    vielen dank für ihre schnelle antwort.

                                    Sollte ich nochmal zum Urologen gehen?
                                    Und ihm von den neuen geschenisen berichten?

                                    Liebe Grüße

                                    DavBa

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                                      Sicher sinnvoll. Ob der letzte Kollege da der richtige ist, weiss ich nicht...

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig

                                      Kommentar


                                      • Re: Schmerzen der Eichel und der Harnwege


                                        Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig,

                                        vielen dank für ihre antwort.
                                        Ich werde morgen einen Termin bei meinem Urologen veinbare

                                        Liebe Grüße

                                        DavBa

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X