#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am linken Hoden

    Hallo,
    ich habe am letzten Wochenende beim Duschen einen Knubbel unterhalb meines linken Hodens ertastet.
    Ich kann nicht genau erfühlen ob er am Hoden ist.
    Außerdem habe ich leichte Schmerzen im Unterbauch, die auch in die Hoden gehen oder daher kommen.
    Ich habe große Angst vor Krebs.
    Ich hatte als Kind einen Hodenhochstand, der sich aber von selbst erledigt hatte bzw. der Hoden wieder von alleine den Weg gefunden hat.
    Was könnte das sein und ist meine Sorge begründet?
    lg


  • Re: Knubbel am linken Hoden


    Muss noch dazu sagen das beim Hausarzt Leukos und Urin überprüft wurde und in Ordnung ist.
    Lässt sich Hodenkrebs darin erkennen?
    Die Test wurden nicht gemacht um das auszuschließen sondern um eine Blinddarm entzündung auszuschließen.
    lg

    Kommentar


    • Re: Knubbel am linken Hoden


      Ist wahrscheinlich ganz harmlos. Lassen Sie sich aber dennoch von einem Urologen untersuchen.

      LG

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Knubbel am linken Hoden


        Also ich war nun beim Urologen und er sagte mir das es eine Varikozelle ist, die man operieren müsste wenn man Schmerzen hat.
        Kann sich daraus schlimmeres entwickeln?
        Und wie läuft so eine Operation ab?

        lg

        Kommentar



        • Re: Knubbel am linken Hoden


          Nein es kann nichts Schlimmes passieren. Wie die OP abläuft ist hier wohl kaum zu schildern. Das ist auch Aufgabe Ihres Urologen. Oder verschiedene OP-Methoden googeln.

          LG

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Knubbel am linken Hoden


            Wodurch entsteht so eine Varikozele?

            Kommentar


            • Re: Knubbel am linken Hoden


              Bei der Varikozele handelt es sich um eine Schwellung im Hodensack. Sie tritt häufig nur linksseitig auf. Die Ursache ist eine Blutstauung in den Venen des Samenstrangs.

              Kommentar



              • Re: Knubbel am linken Hoden


                Wir haben hier ja einen Kenner der Materie....


                Die Ursache liegt eigentlich in der Entwicklungsgeschichte des Hodens, der tief aus dem Inneren des Bauches nach Unten wandert..... Auf der linken Seite mündet die Hodenvene in einem 90-Grad Winkel in die Nierenvene, Das führt insbesondere bei großen Menschen zur Bildung einer Krampfader, die am tiefsten Punkt (linker Samenstrang) am stärksten ausgeprägt ist.

                LG

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Knubbel am linken Hoden


                  Vielen Dank für die schnellen Antworten.

                  Eine Frage hätte ich noch:

                  Kann es da auch kurzzeitig zu Schmerzen kommen, die nach einer Zeit aber wieder verschwinden?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel am linken Hoden


                    Krampfadern können immer schmerzen. Mal mehr, mal weniger. Je nach größe und Belastung. Ein Bekannter von mir hatte dies auch. Hat sich Mega-Zeit gelassen um damit zum Arzt zu gehen. Konnte stellenweise nicht mehr laufen. Eine Stunde später war alles wieder normal. Ich denke also es ist ganz normal wenn es mal schmerzt und dann wieder nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Knubbel am linken Hoden


                      Sie haben ja bereits eine Antwort bekommen. Es ist tatsächlich so, daß wechselnde Schmerzen auftreten können.

                      LG

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Knubbel am linken Hoden


                        [quote Dr. Kreutzig]Wir haben hier ja einen Kenner der Materie....
                        [/quote]

                        Schön wärs Herr Doktor ;-)

                        Nur einen Bekannten der das gleiche hat.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X