#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !

    Guten Tag,


    ich wende mich an dieses Forum da ich wohl einen riesen Blödsinn gemacht habe und dies
    meinen Urologen nicht unbedingt sagen möchte da das ganze ziemlich peinlich ist.


    Irgendwie hab ich mir vor ca. 5 Wochen eingebildet, daß mein Penis wohl zu klein wäre, obwohl er daß eigentlich mit knapp 16 Zentimeter ja nicht ist, aber ich hab mir gedacht ein bisschen mehr kann ja nicht schaden. Also hab ich mich mal umgehört was man da machen kann. Nach einiger Zeit herumstöbern bin ich dann auf bestimmte Geräte gestoßen die den Penis verlängern (Penimaster usw.) Diese Geräte kosten allerdings sehr viel Geld
    das ich nicht unbedingt ausgeben wollte.


    Da das Wachstum durch eine ständige Reizung des Gliedes bewirkt wird, kam mir die
    absurde "Idee" das ganze mit Gewichten zu versuchen. Dazu hängte ich eine 1,5 kg schwere Scheibe für ca. eine Stunde an meinen Penis. Da ich eine leicht Peniskrümmung habe hängte ich die Scheibe an die linke Seite des Penis. Da gab es noch keine negativen Auswirkungen. Da mir das ganze aber irgendwie zu leicht vorkam erhöhte ich das Gewicht am nächsten Tag auf 2,5 kg für ca. 1 1/2 Stunden. Nachdem ich das Gewicht wieder entfernt hatte merkte ich daß etwas nicht stimmte. In der Nacht hatte ich dann starke Schmerzen und es schwoll auch an. Die Schwellung war am Penisansatz bzw. an der Penissehne. Auserdem war mein linker Fuß wie taub und und ich hatte auch keinen Hunger mehr. Nachdem die Schmerzen nicht weggingen, bin ich nach ein paar Tagen zu meinem Urologen. Ich gab vor, daß dies beim Fussballspielen passiert sei durch einen Tritt in den Unterleib. Dieser machte eine Ultraschalluntersuchung konnte aber nichts fesststellen und er meinte daß ich mir keine Sorgen machen müßte.
    Leider sind seid dem die Schmerzen nicht viel besser geworden.


    Die Symtome sind ein Stechen und Ziehen am Penisansatz bzw. an der Sehne, teilweise zieht das Ganze auch bis in den Bauchraum und den Rücken und zwar alles linkslastig. Schlafstörungen sind natürlich mitlerweile auch aufgetreten. Eine Schwellung ist zwar kaum noch zu sehen, jedoch ist mir aufgefallen daß bei einer Errektion die linke Seite am Penisansatz bzw. an der Sehne deutlich dicker ist, bei Erschlaffung verschwindet das wieder. Errektionsprobleme sind wie gesagt nicht vorhanden es schmerzt allerdings.


    Vor acht Tagen hab ich mir nun eine Kortisonspritze geben lassen, da die Schmerzen nicht viel nachließen, von der Wirkung merke ich jedoch auch nicht viel. Von Voltaren die mir der Arzt empfohlen hat bekomme ich Hautausschlag.


    Meine Frage ist nun, was man sich dadurch verletzen kann. Ist dies womöglich eine Zerrung oder Überdehnung der Penissehne ? Hat es sich womöglich entzündet und dauert deswegen so lange ? Was kann ich noch tun ? Diese Ungewissheit macht mir schwer zu schaffen.


    Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen könnten ! mfg


  • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenr


    Das wird jetzt einfach nur Zeit brauchen..... machen Sie das besser nicht wieder!

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenr


      Guten Tag, Herr Dr. Kreutzig !


      Danke fuer die schnelle Antwort, es wird jetzt auch endlich besser, aber wenn es so lange dauert macht man sich eben so seine Gedanken und es versteht sich ja von selbst, dass ich dass nicht wieder mache, aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. (:\\)

      lieben Gruss

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenr


        Hallo!

        Bei mir treten auch gelegentlich extrem starke Schmerzen in der Nähe des Penisschaftes auf, entweder rechts oder links. Gewichte habe ich keine drangehängt. Die Schmerzen tauchen ganz plötzlich auf, ohne Ankündigung. Meistens beim oder nach dem Erschlaffen des Penis. Sie verschwinden auch wieder so blitzschnell, wie sie gekommen sind. Keine rötung, keine Schwellung.

        Die Stelle, an der der Schmerz auftritt, ist dann für kurze Zeit, manchmal auch in pulsierenden Intervallen, absolut berührungsempfindlich! Diese Schmerzen tauchen nun seit etwa 1-2 Jahren in sehr unregelmässigen Abständen auf.

        Ich bin wirklich ratlos. Was könnte das sein? Wenn ich richtig nachgeschaut habe, liegen in diesen Bereichen, wo der Schmerz eben auftritt, die Nervenstränge für Penis und Hodensack. Die Samenleiter treten etwas weiter unten in den Körper, von da aus strahlt der Schmerz auch nicht aus. Ich mache mir zwar keine grossen Sorgen, aber etwas merkwürdig erscheint es mir schon, und mich würde interessieren, welche Ursache dahinter stecken könnte.

        Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenr


          Da kann ich Ihnen auf diesem Weg leider keine klare Auskunft geben. Oftmals kommen solche Dinge aber auch vor und sind ganz harmlos. Ich rate aber zu einer urologischen Untersuchung. Dann können Sie zumindest recht sicher sein, daß eine organische Ursache aufgeschlossen ist!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


            Guten Tag..
            Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage..
            Ich hatte ca 5 Jahre keinen Sex mehr..Ja war ne lange Zeit..
            Nun bin ich wieder in festen Händen,und habe das die letzte Woche auch Sexuell gut ausgelebt..
            Ich hatte 2 mal täglich sehr ausgiebiegen Sex..

            Nun habe ich schmerzen am Penisschaft und kann eine Verhärtung die sich längs über meinen Penis zieht feststellen..
            Es fühlt sich an wie eine verhärtete Sehne,Ader..
            Das ganze macht mir nun große Sorgen und zum Arzt wollte ich damit nun nicht sofort rennen..
            Seit heute kann ich auch unterhalb der Eichel einen kleine Verhärtung feststellen..
            Den Schmerz würde ich mehr als brennen beschreiben..

            Ich hoffe das sie mir wenigstens etwas entwahrnung geben können..

            Mfg

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


              Es gibt im Wesentlichen 2 Optionen. Es kann eine Thrombose einer oberflächlichen Penisvene entstanden sein (harmlos - und wird sich innerhalb einiger Wochen von selbst lösen). Die 2. Option ist eine sog. Induratio penis plastica (das ist eine Verhärtung im Bereich der Schwellkörper). Diese könnte schon zuvor bestanden haben und jetzt durch die Belastung etwas schmerzen. Eine wirksame Therapie gibt es hier nicht.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                Danke für die schnelle Antwort..
                Hört sich aber etwas beunruhigend an..
                Ich hatte vor 4 Jahren eine Trombose im Bein,wodurch ich eine Lungenembolie bekommen habe..

                Was würden sie mir empfehlen nun zu tun?

                Kommentar


                • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                  Eine Embolie nach eine Thrombose der Penisvene ist meines Wissens noch nie beschrieben. ..... Ich rate dann dennoch zu einer urologischen Untersuchung.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                    Ich bedanke mich für ihre schnelle Hilfe..
                    Werde dann doch mal lieber einen Urologen aufsuchen..

                    Mfg

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                      2 Fragen hätte ich noch..
                      Wie lange hält der Zustand ungefähr an und darf man trotzdem Sex haben??

                      Mfg

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                        Sex ist erlaubt. Einige Wochen können schon vergehen!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !


                          Ich bedanke mich..

                          Mfg

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !

                            Schönen guten Tag

                            Seit ein paar Tagen habe ich schmerzen im Bereich zwischen Bein und genital Bereich gehabt (fühlte sich wie eine Muskel Verspannung an und wenn man es berührte fühlte es sich wie ein knoten an). Mittlerweile tut es am Penis Ansatz weh und man sieht eine sehne die deutlich auf Spannung ist, wenn der Penis erregt ist. ich kann ihn nicht im erregten zustand nach unten bewegen.

                            vielen Dank im Voraus.

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen Penissehne , bitte um Expertenrat !

                              Wenn es bleibt: urologische Untersuchung sicher sinnvoll.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X