• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kribbeln im Hoden nach Sport

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kribbeln im Hoden nach Sport

    Guten Tag!
    Mein Problem:
    Bei längeren fahrten auf dem Hometrainer habe ich danach ca. 5 Minuten ein kribbeln im Hoden!Woran kann das liegen ?Und ist dieses schlimm???
    Danke
    Gruß
    Micha

  • RE: kribbeln im Hoden nach Sport


    Das spricht für einen falsch psitionierten SSattel mit Druck auf die Nerven und sollte nach so kurzer Zeit nicht auftreten. Sattel also besser einstellen oder wechseln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: kribbeln im Hoden nach Sport


      Hallo da ich selber täglich radfahre und fitness betreibe kenne ich selber das problem durch eine falschen sattel drückrn sie nerven und blutbahnen ab die zu einer unterversorgung des blutgewebes im hodensack führen deshalb empfehle ich ihnen sporthosen mit geleinlagen die einen puffer bilden und somit den druck auf die blutgefässe und ihren versorgungsleitungen verhindern
      bei einjem normalen fahrrad gibt es dafür extra gel sättel
      es wird seit langem vermutet das regelmässiges radfahren impotenz BEGÜNSTIGT also nicht das es eine folge vom rad fahren ist
      ich hoffe ich konnte ihnen ein stück weiterhelfen
      mfg andreas

      Kommentar


      • RE: kribbeln im Hoden nach Sport


        Radfahren kann in der Tat zu deutlichen Einschränkungen der Sauerstoffversorgung des Penis und damit auch zu Impotenz führen. Viele Gelsättel erhöhen sogar den Druck in den entscheidenden Bereichen. Die Zeitschrift Bike hat 09/2004 einen Satteltest incl. Druckmessungen gemacht. Evtl. gibt es auch noche einen neueren Test. Sättel mit Aussparungen ... Katastrophe.... Gel-Sättel (s.o.). Erstaunlich, daß auch sehr schmale Sättel eine gute Druckverteilung haben können. Neben anderen Herstellern haben die Sättel der Firma SQ-Lab besonders gut abgeschnitten.
        Fazit: Männer sollten besonderen Wert auf die Auswahl Ihrer Sättel legen. Potenz und Prostata werden es später danken!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar