• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpelchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpelchen

    Ich habe schon seit einigen Jahren am Penis (auf der linken Seite des Schwellkörper) eine kleines Körnchen (fühlt sich an wie ein Knorpel - ca. 1-2 mm groß). Das Problem ist, das das Pünktchen nur spürbar ist, wenn der Penis eregt bzw. hart ist. Im "Normalzustand" ist nichts zu ertasten. Es verursacht auch keine Schmerzen oder dergleichen. Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren deswegen auch beim Urologen, der den Penis auch mittels Ultraschall untersucht hat. Er konnte aber gar nichts entdecken. Leider konnte er mir aber auch sonst keine Infos geben, da er das Pünktchen auch nicht ertasten konnte (ich hatte zu diesem Zeitpuntk natürlich alles andere als eine Erektion!). Das Einzige was er sagen konnte, war, das ich im Schamhaarbereich gut sichtbare Talkdrüsen habe. Kann das vielleicht auch so etwas sein, obwohl an dieser stelle keine Haare wachsen? Hat vielleicht jemand anderes das gleiche Problem und hat nähere Informationen? Auch wenn es keine Schmerzen verursacht wüßte ich doch gern was es ist. Danke.

  • RE: Knorpelchen


    Das könnte eine kleine Narbe sein, die z.B. durch einen kleinen Einriss im Schwellkörper (bei zu starker Belastung) kommen kann. Dann heilt der Riss ab und es bildet sich eine Narbe, die Sie als "Knötchen" tasten können. Hört sich auf jeden Fall mal harmlos an. Wenn es sich verändert bitte noch mal untersuchen lassen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar