• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchdecken Katheter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchdecken Katheter

    Hallo Dr Kreutzig
    mein Mann hatte vor drei Jahren nach einer Gehirnblutung schon einmal einen BK. Jetzt ist sein Inkontinenz wieder schlimmer geworden. Gibt es ausser diesen BK und dem Blasen K. noch eine andere Metode. Mein Mann ist erst 43 und immer mit einen Beutel am Bein rum laufen das stört ihn sehr.
    LG
    Gerda


  • RE: Bauchdecken Katheter


    Es gibt so viele Störungen und so viele Lösungen, daß ich da jetzt erst einmal keinen speziellen Rat geben kann. Sicher sollte man Alles versuchen, um jeden Katheter zu vermeiden. Spezielle Kontinenzzentren wie z.B. in Bad Wildungen die Klinik von Prof. Sauerwein können da eine Anlaufstelle sein.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Bauchdecken Katheter


      Hallo Gerda,
      ich kann deinem Bericht keine Details entnehmen und kann daher nicht abschätzen, ob mein Beitrag für dich überhaupt infrage kommt.

      Ich habe einen guten Internet-Bekannten der ist so inkontinet, dass er die Toilette zum Wasserlassen seit Monaten nicht mehr benötigt. Dieser Satz ist falsch !!
      Er W A R !!!
      Dozent Dr. Hübner Austria Kornneuburg - Nähe Wien - hat ihm mit der ProACT-Therapie so toll geholfen, dass er jetzt zu 98% kontinent ist, d.h. eine ganz kleine Vorlage benötigt.
      Ich könnte mir vorstellen, er kann auch deinem Mann helfen !
      Gruß
      Schnurzel

      Kommentar