• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angesteckt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angesteckt

    Hallo!

    Ich habe seit Anfang Januar eine neue Sexpartnerin und seitdem juckt es mich am Po, auf den Oberschenkeln, zwischen den Beinen und an Hand- und Fußgelenken.

    Sie hat die Symptome seit Dezember, mittlerweile ist das Jucken bei Ihr schon zurückgegangen. Es sind ganz kleine rote Punkte/Beulen, (wie kleine Pickel nur ohne Eiter) die fast gar nicht zu sehen sind.

    Was habe ich mir da eingefangen?

    Zum Hautarzt?


  • RE: angesteckt


    Ja, zum Hautarzt. Könnte eine sog Scabies (Krätze) sein.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: angesteckt


      Das könnte es tatsächlich sein. Ist man die Krätze dauerhaft los, wenn man sie einmal richtig behandelt?

      Sollte ich während der Behandlung auf Sauna, Solarium und Schwimmen verzichten, wenn es Krätze ist? Oder ist z.B. Solarium vielleicht sogar gut?

      Der Juckreiz ist bei Wärme stärker als bei Kälte. Ist es gut, wenn ich nicht mehr heiß bade und dusche?

      Kommentar


      • RE: angesteckt


        Wie heisst es so schön: vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt!
        Also erst einmal die Diagnose, dann weitere Gedanken um was wie wo...
        Bei entsprechender Therapie wird man diese Erkrankung aber auch wieder los. Soviel vorweg. Bei Wärme stärkere Beschwerden.... auch ein Zeichen für den Verdacht...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: angesteckt


          Also kann ich bis zum Arztbesuch am nächsten Montag ruhig weiter ins Solarium und die Sauna gehen?

          Kommentar


          • RE: angesteckt


            Ich würde es NICHT machen. Bedenken Sie bitte.... ist ansteckend!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: angesteckt


              Hab erst am Di einen Arzttermin. Was kann ich schon tun, wenn ich glaube, das es die Krätze ist?

              Mit etwas eincremen?

              Rotlichtlampe? Solarium?

              Bestimmte Sachen einnehmen/essen/trinken?????

              Kommentar