• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Flecken auf der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Flecken auf der Eichel

    Hallo,

    seit ca. 3 Wochen ist mir eine kleine dunkleren Stelle aufgefallen(ca. 1-2mm). Diese wurde langsam größer ca. 3mm. Nach einiger Zeit konnte man die Haut an der Stelle leicht abreiben. Dadurch wurde das Ganze mit der Zeit dunkler. Jetzt sind es mittlerweile vier solcher Stellen, dicht beieinander. Sie jucken oder schmerzen nicht. Ich habe es mit austrocknen versucht (Vorhaut über mehrere Tage zurückgezogen so dass die Eichel immer trocken war). Danach habe ich es einige Tage mit Mykoderm Salbe versucht (gegen Hefepilzkrankheiten). Leider ebenfalls ohne Erfolg. Es trat keine Besserung ein. Was kann das sein?

    Sollte ich damit eher zum Hautarzt oder zum Urologen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Gruß
    J.R.

  • RE: Dunkle Flecken auf der Eichel


    Kleine Ergänzung noch, vielleicht ist das auch eine Erklärung:Im November hatte ich eine Lungenentzündung. Ende Januar hatte ich nochmals eine Leichte Erkältung. Kann es damit zusammenhängen dass mein Imunsystem vielleicht nicht auf dem Damm ist?

    Gruß
    jr

    Kommentar


    • RE: Dunkle Flecken auf der Eichel


      Ich glaube , daß es sich am ehesten um harmlose Pigmentstörungen handelt. Hier entweder Dermatologen oder Urologen kontaktieren. Sollten beide in der Lage sein, etwas dazu zu sagen.

      Liebe Grüße

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar