• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bzw. Ziehen im Hoden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bzw. Ziehen im Hoden

    Guten Tag,

    seit über einem halben Jahr leide ich zeitweise (3-4 Tage) unter Schmerzen im linken Hoden und im linken Leistenbereich (teilweise strahlen die Schmerzen auch bis in den linken Oberschenkel aus). Der Hoden ist dann beim Tasten auch sehr schmerzempflindlich. Kurze Linderung erhalte ich nur durch Kühlung des Hodens bzw. der Leiste mit einem Eisbeutel.

    Die Schmerzen treten überwiegend nach einer vorherigen Ejakulation auf. Oft kommen die Schmerzen aber aus aus heiterem Himmel und dauern dann ca. 3-4 Tage an. Die Schmerzen sind eher eine Art "Ziehen", so ähnlich wie Muskelkater.

    Zu meiner Vorgeschichte: Varicocele links: Operation Leistensschnitt 1990 starke Nebenhodenentzündung links, 1994

    Mein Urologe gibt als Erklärung der Beschwerden eine chronische Nebenhodenentzündung (aus 1994 resultierend) an. Mit den Beschwerden müßte ich wohl leben.

    Wissen Sie weiteren Rat ?


  • RE: Schmerzen bzw. Ziehen im Hoden


    An eine Nebenhodenentzündung hab ich eigentlich gleich gedacht. Ich denke aber, daß solche Beschwerden nicht einfach hingenommen werden müssen. Wenn noch Entzündungsaktivität da ist, lohnt eine erneute und entsprechend lange Antibiotische Therapie. Als letzter Weg, kann eventuell eine operative Entfernung des Nebenhodens auf der betroffenen Seite eine Schmerzfreiheit erreichen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar