• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbarkeit/Plastikwindel?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbarkeit/Plastikwindel?

    Hallo,
    stimmt es, das es einen Zusammenhang zwischen Plastikwindeln und Unfruchtbarkeit durch "Erwärmung" gibt? Meine Frau wickelt unseren 7Monate alten Sohn mit Pampers. Jetzt haben wir gehört, dass das später evtl zur Unfruchtbarkeit führen könnte? Kennt sich hier jemand damit aus? Vielen Dank

  • RE: Unfruchtbarkeit/Plastikwindel?


    Hallo besorgter Papa,
    ich glaube nicht, daß es hier Grund zu ernster Besorgnis gibt. Zugrunde liegt die Hypothese einer potentiellen Überwärmung der Hoden. Ich glaube nicht, daß es zu dieser wirklich kommt und meines Wissens hat das auch nie jemand durch eine Messung je bestätigt. Auch die Zeit, die Windeln getragen werden (sagen wir einmal ca. 1-1,5 Jahre) reicht für eine nachhaltige Schädigung der Hoden sicher eher nicht aus.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Unfruchtbarkeit/Plastikwindel?


      Vielen Dank Dr. Kreutzig,
      da bin ich erleichtert, Plastikwindeln sind nun mal einfach praktischer (sagt meine Frau) und wenn es nicht schadet, mische ich mich da dann auch nicht weiter ein.

      Kommentar