• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitiger Samenerguss

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitiger Samenerguss

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, ob und was man gegen vorzeitigen Samenerguss tun kann. Bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen und hatte (bei meinen Partnern) dieses "Problem" noch nie.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Er möchte dagegen auch was tun. Muss er zum Arzt? Wenn ja, welcher?
    Gibt es sonstige Hilfsmittel?

    Liebe Grüße Sunshine

  • RE: Vorzeitiger Samenerguss


    Meist ist der vorzeitige Samenerguss ein "funktionelles Problem". Der Reiz zu groß, die Übung im "Herauszögern" fehlt. Eine Erkrannkung kann im Rahmen einer urologischen Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Es gibt Übungstherapien bei Sexualtherapeuten (auch ein Tandra-Kurs leistet gute Dienste).

    Oft geht es schon mit einem Kondom länger. Es gibt auch beschichtete Condome, die die Empfindlichkeit reduzieren. Auch die Anwendung von Salben zur Empfindlichkeitsreduktion ist möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Vorzeitiger Samenerguss


      Ich hab zuerst immer onanniert, dann klappte es das zweite mal viel länger

      Kommentar


      • RE: Vorzeitiger Samenerguss


        Danke für die prompten Antworten.

        Wo kann ich einen guten Sexualtherapeuten finden? Raum Mainz/Wiesbaden.
        Zahlt die Behandlung die Kasse?

        Danke. LG
        Sunshine

        Kommentar