• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasserbruch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserbruch

    Bei mir wurde zuerst ein Krampfaderbruch am linken Hoden diagnostiziert und daraufhin operiert Schnitt im Beckenbereich links. Ca. halbes jahr später hat sich wieder etwas gebildet und dann hieß das plötzlich Wasserbruch und der Hoden wurde aufgeschnitten und die Hodenschalen wurden entfernt. Doch die Wasseransammlung kam schon sehr viel größer nach wenigen Tagen zurück. Bei mir ist seitdem schon mehrere male Punktiert worden doch ohne Erfolg. Es wurde eher noch schlimmer denn jetzt hat mein Hoden an zu schmerzen. Ein Ziehen das sich manchmal auch bis in den Beckenbereich zieht daraufhin wurde wieder punktiert. Doch es wurde seitdem nicht besser. Jetzt würde ich gerne ihren Rat erfragen.
    Vielen Dank schon im Voraus

  • RE: Wasserbruch


    Eine Hodenkrampfader (sog. Varicocele) ist etwas anderes, als ein Wasserbruch (sog. Hydrocele). Nach OP einer Varicocele kann es mal zur Entwicklung einer Hydrocele kommen. Die Punktion einer Hydrocele führt fast 100%ig dazu, dass sie wieder kommt. Einzig vernünftige Behandlung auf Dauer ist die Operation.

    Liebe Grüße

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Wasserbruch


      Bei mir wurde schon operiert, der Wasserbruch und die Hodenschalen wurden entfernt doch ohne Erfolg. Der Wasserbruch kam sogar noch größer zurück. Kann man da nochmal operieren ? Wird dann nur mehr der Wasserbruch entfernt oder gibt es da noch etwas das man entfernen lassen sollte ?
      Vielen Dank schon im Voraus

      Mani

      Kommentar


      • RE: Wasserbruch


        Rezidive nach einer Operation sind selten, kommen aber vor. Eine zweite Operation ist möglich. Trotzdem ein ärgerlicher Verlauf. Ich wäre jedenfalls als operierender Urologe und auch als Patient nicht glücklich. Dennoch good luck!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar