• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine punkte/rötungen-eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine punkte/rötungen-eichel

    hatte vor einer woche oft geschlechtsverker mit partnerin...4 tage lang jeden tag und auch mal öfters...ohne kondom und auch mit kondom...habe dann nach 2 tagen nach dem letzen mal auf der eichel eine veränderung bemerkt..kleine pickel und einige rote stellen auf eichel und auch beim zurückziehen der vorhaut dort sind auch rote stellen..sieht wund aus..ich kann mir jetzt nicht erklären was dass sein soll?? kann das vllt einfach nur eine art verletzung sein wegen den reibungen beim sex oder so im internet hab ich viel über pilz gelesen und sowas...also jucken tut es nicht eigentlich wenn dann mal ganz leicht und auch nur selten also weis net...sieht auf jedenfall schlimm aus...also habe mit partnerin nicht darüber geredet aber sie hat mir nix von irgendwelchen problemen bei sich erzählt also ich mein jetzt aufgrund pilz des würde sich ja übertragen oder so und sie hatte nur sex mit mir also überhaupt...ich hatte sowas au noch nie...ich weis jetzt nicht was das ist also diese pickel und rote stellen sieht auf jedenfall nicht gut aus...was soll ich tun und was kann das sein? habe die veränderung auch erst späta festgestellt am freitag und das letzte mal mit ihr war am mittwoch...kann dass sein dass es einfach nur wund ist und wieder verheilt oder ist das was schlimmes und sollte ich zum arzt gehen? welcher arzt? ich bin grad ziemlich verzweifelt weis net was ich machen soll hab auch angst das des irgend ne krankheit ist....vom kondom kanns nicht kommen oder? also allergie oder sowas? bite um hilfe...
    danke..meld mich nomal bei antworten..


  • RE: kleine punkte/rötungen-eichel


    Es kommt Wundsein und meist eine oberflächliche Pilzinfektion hier zusammen. Einige Tage lokale Pilz-Salbe ...und die Sacche dürfte erledigt sein. Nix Schlimmes!


    Liebe Grüsse

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: kleine punkte/rötungen-eichel


      und welche zum beispiel?
      kann ich einfach so in apotheke holen oder?
      ich hab was von plfegen gelesen nach dem gv mit saurer seife und fön und pflegecreme...was für ne seife und was für ne creme wär da das richtige?

      mfg aight

      Kommentar


      • RE: kleine punkte/rötungen-eichel


        Hatte ich schon öfter hier empfohlen. Waschen z.B. mit Seba-med Produkten. Im Pflegebereich habe ich gute Erfahrungen mit frei-öl-Produkten gemacht. In beiden Bereichen gibt es aber sicher auch Altternativen

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: RE: kleine punkte/rötungen-eichel


          Hallo,

          ich habe genau die gleichen Symptome. Direkt nach dem Samenerguss ist der Rand, der Hahnröhre rot und es bilden sich dann kleine rote Pickel, die nach Tagen wieder verschwinden.
          Ich war damit auch schon bei einer Hautärztin. Die hat dann von meiner Eichel einen Abstrich gemacht und nichts gefunden.
          Ich muss dazu sagen das ich das schon knapp 1,5 Jahre mit mir rumschleppe (bin damals im Urlaub ans Klo gekommen. Es hat sich dann ne weiße Schicht mit roten Flecken gebildet. Hatte dan Pilzsalbe genommen und ging auch wieder weg). Die Hautärztin hatte bei meiner Freundin Pilz festgestellt und ihr ne Creme verschrieben. Als wir letztens da waren konnte sie bei meiner Freundin nichts mehr feststellen. (bei mir auch mal wieder nichts)
          Was kann das bei mir noch sein ? Kann es sein das der Pilz evtl in der Hahnröhre ist und deshalb wieder ausbricht, sobald ich Geschlechtsverkehr/Selbstbefriedigung mache? Oder ist was mit meinem Sperma nicht ok?

          bitte um Antwort

          Kommentar


          • Re: RE: kleine punkte/rötungen-eichel


            Die Mechanismen sind bei Ihnen gleich, wie bei Anderen. Mit Wahrscheinlichkeit eine Pilz-Überwucherung, die auch nur durch mechanische Belastung (GV / Masturbation) ausgelöst werden kann. Entsprechend gelten auch die gleichen Therapiemassnahmmen (waschen mit sauren Seifen gut trocknen und mit pflegeöl pflegen).

            LG

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: RE: kleine punkte/rötungen-eichel


              ok und wie lange ungefähr?!

              Falls es dadurch nicht besser wird, hätten sie da evtl einen guten Urologe in Berlin, den sie kennen?!

              Ps: Sollte ich die "mechanische Belastung" erstmal lassen?!

              mfg

              Kommentar



              • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                Achso unter meiner Eichel ist die Vorhaut sehr rot (entzündet).
                Sollte ich zuzätzlich noch zum waschen eine Pilzsalbe auftragen? Wenn ja welche empfehlen sie?!

                Kommentar


                • Re: RE: kleine punkte/rötungen-eichel


                  Ich kenne Dr. Robert Sorge ganz gut und finde ihn nett und kompetent.
                  Einige Tage würde ich schon warten.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                    Ich würde eine Mischung aus Polydona/Betaisodonna mit Bepanthen verwenden (1:1).

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                      Ok danke und keine Pilzcreme? (oder war da jetzt eine mit bei)

                      Kommentar


                      • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                        PVJ hilft auch bei Pizen!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                          Was ist PVJ? Habe ungefähr die selben Symptome. Hatte eine Harnröhreninfektion die mit Antibiotika behandelt wurde. Habe auch eine Pilzsalbe benutzt (KadeFungin). Seitdem ist meine Vorhaut (nur der "Rüssel" vorne) empfindlich wenn ich z.B. auf die Unterhose stoße fängt es stark zu kribbeln und jucken an. Ist das Milieu der Eichel irgendwie beleidigt durch die Salbe? Meine Eichel ist irgendwie trocken. Was schlagen Sie vor?

                          Kommentar


                          • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                            PVJ ist Polyvidon-Jod (Betaisodonna). Ich würde Ihnen ebenfalls eine 1:1 Mischung mit Bepanthen empfehlen.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                              Ich benutze jetzt Canesten und abwechselnd Betaisodona. Pünktchen sind mal zu sehen mal nicht... Wie lange dauert es bis sie weg gehen?

                              Kommentar


                              • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                Wenn die Salbe länger drauf ist fängt es so komisch zu jucken an. Z.B. über Nacht. Wenn ich sie dann abwasche und neue drauftu ist es weg. Ist das normal? Kann es sein das die Eichel während der Behandlung gegen Reize empfindlicher ist? Hatte gestern petting mit meiner Freundin und bin doch schnell gekommen... Die Eichel kam mir so leicht erregbar vor....

                                Kommentar


                                • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                  Das Jucken kann schon sein..... Die Empfindlichkeit kann sich auch steigern. Sollte sich aber in den nächsten Wochen wieder normalisieren.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                    Ich schmiere sie seit Freitag drauf. Also kann das noch dauern? Die Haut pellt sich nicht mehr. Von dem her gesehen is es besser geworden. Wie lange soll ich noch schmieren? Werd mir noch waschlotion von Sebamed besorgen!

                                    Danke

                                    Kommentar


                                    • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                      Achja, ich benutze die Creme Canesten. Jetzt hab ich gelesen das die Creme Canesten Gyn für den Intimbereich heißt. Ist das jetzt schlimm oder kann ich diese weiterverwenden? Ist laut der Beschreibung auch für Scheidenpilz und Partnerbehandlung.

                                      Danke für weitere Antworten!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                        Sie können diese Creme verwenden. Wenn es lokal besser geworden ist, können Sie in Richtung "Pflege" (Seba med, / Jojoba).

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar


                                        • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                          Hallo bei mir wird es irgendwie nicht besser ... wenn ich die creme nehme sieht meine Eichel immer gut aus aber sobald ich sie absetze und Petting/Oral sex habe sieht sie danach gleich wieder schlecht aus .... Also direkt schon nach dem Samenerguss ist sie rot am Austrittsloch . Meinen sie wirklich das es ein Pilz ist ? Könnten es nicht auch Bakterien sein? Bzw wie lange würden sie mir raten das Petting zu unterlassen bei der Behandlung?! (5 Tage war meine längste Unterbrechung).
                                          Ich mach mir jeden Abend Öl auf meine Eichel (bilde mir ein das sie dadurch weniger schlimm aussieht) .

                                          Ich schleppe das schon so lange mit rum ... :/

                                          Kommentar


                                          • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                            Ich kann Ihnen da via Internet nun kaum eine substantielle Lösung anbieten....
                                            Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                              Hallo Aquatron, hast Du das Problem immer noch, oder hast Du es in Griff bekommen? Wenn ja, was wurde letztlich diagnostiziert bzw. was war hilfreich?.
                                              Bei mir zeigen sich seit etwa drei Wochen diesselben Beschwerden wie sie von Dir beschrieben werden. Meine Hautärztin hat empfohlen, eine milde Salbe (Bepanthen) einmal täglich nach dem Waschen auftragen, und dann einfach mal längere Zeit in Ruhe lassen, aber wie bei Dir beschrieben ist die Rötung nach einem Samenerguss wieder an der Öffnung / Harnröhre recht stark. Zudem denkt meine Hautärztin, dass die psychische Belastung auch eine Rolle spielt, da man weis, da ist was, an eben einer Stelle die bei Männern nicht nur Berührungs-'Empfindlich' ist. Ich würde mich über Deine Rückmeldung freuen.
                                              Viele Grüsse - Sentosa

                                              Kommentar


                                              • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                                Hallo Sentosa

                                                Nein hab ich nicht! War bei einer Hautärztin die einen Abstrich von meiner Eichel gemacht hatte. Hatte nichts gefunden .... !

                                                War heute bei einem anderen Hautarzt, der mir gleich die Creme DuoGalen gegeben hat. Er meinte nach 7 tagen ist nichts mehr davon da ( soll wohl wirklich alles abtöten). Ich muss dazu sagen das auf der Verpackungsbeilage draufsteht, das man diese Creme nicht auf Schleimhäute auftragen soll ( brennt auch etwas) ! Mal sehen ob es besser wird ... !

                                                An Dr. Kreutzig ist die Creme überhaupt gegen Pilze verwendbar? Oder nur gegen Bakterien? Bitte um schnelle Antwort ( Ich will meinem besten Stück ja nicht unnötig lange das Brennen zumuten)

                                                mfg Aqua

                                                Kommentar


                                                • Re: kleine punkte/rötungen-eichel


                                                  Ps:

                                                  brennen ist jetzt verschwunden !

                                                  Kommentar