• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich so Kinder zeugen ???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich so Kinder zeugen ???

    Hallo !!
    Haben die leichte ED so gut wie überstanden !! Waren gestern nochmals beim Urologen , der hat jetzt Antibiotika verschrieben zwar nur auf verdacht , da angeblich nichts in den Proben drin war . Habe dann erzählt das die Bakterien ja nicht so gut nach zu weisen sind und dann gab es Antibiotika .

    Es wurde auch Untersucht ob das Sperma in Ordnung ist , das habe ich vor zwei Jahren schon mal testen lassen da waren es 21 Mio.Spermien , die Werte ob das Hormon im Gehirn ausgesondert ( FHS oder so ähnlich )wird war auch OK betrug 2,5 %. Bei den jetzigen Ergebnissen waren es nur noch 5 MIO. Spermien. die schnellsten sind es zwar nicht aber beweglichkeit usw sein OK. Der Doc meinte ich könnte trotzdem Kinder zeugen aber ich habe gelesn das wenn mann weniger als 10Mio. Spermien hat Zeugungsunfähig ist . Was stimmt denn nun ?
    Woher kommt dieser drastische Unterschied von 21 auf 5 Mio. ? Vor drei Jahren gab es mal eine Sperma Probe von 9 Mio. Spermien ! Wie kann so etwas ? Gibt es möglichkeiten die Produktion des Spermas zu Verbessern ? Ich bin 33 habe noch nie geraucht , Alkohol nur selten und dann in maßen und Drogen nehme ich auch keine ! Was kann man tun ? Kann ich Kinder zeugen ? Bin für jeden ehrlichen Tip Dankbar .


  • RE: Kann ich so Kinder zeugen ???


    hallo,
    ich bin der Meinung das die Spermien nicht immer die gleiche " Qualität" haben können..
    Ich sage: Ein Spermiogramm ist kein Spermiogramm!!
    Auch Spermein unterliegen dem Alltag..
    Wenn Du Stress hast , zu wenig geschlafen, Steit , Hektik; dann leidet auch die Qualität der Spermien..
    Ich glaube ,das wenn Du mit Deiner Frau ein paar Tage " enthaltsam, abstinent" bist , dann kann sich die Zahl der Spermien sehr erhöhen!!!
    Manchmal reichen 3 oder 4 Tage... dann haben die Spermien Zeit zu " reifen" denn sie brauchen dazu gute 72 Stunden... bis dahin sind neue entstanden und ihr könnt dann vielleicht Euren Kinderwunsch in die tat umsetzen...
    Und auch die Flüssigkeitsmenge die Du so am Tag zu Dir nimmst ist enorm wichtig..
    Ich denke alles in allem " Mann" sich zuviel Stress damit macht..
    Vergeß`mal die " Zahlen"... da muß einem ja die Lust vergehen...
    Nehmt Euch Zeit für einander, und wenn Deine Frau weiß wann Ihr Eisprung ist dann laßt es auf einen Versuch ankommen....
    Meine Schwester hat 8 Jahre Krampfhaft versucht Schwanger zu werden..
    Sie Regelmäßigen Eisprung und bei ihm Spermiogramm SUPER!! Aber kein Baby..
    Als sie dann aus dem Urlaub in den Bergen wieder kamen ( lange kein Urlaub.. nur Stress..) stellte sie 3 Wochen Später fest das sie Schwanger war...
    Soviel zum Thema Stress für die Spermien..
    Ich denke das wird schon .
    Ich würde es nach der Antibiotika Behandlung angehen..
    Aber dann OHNE Stress und Spermiogramm........
    LG, alles gute..
    Nesty

    Kommentar


    • RE: Kann ich so Kinder zeugen ???


      Hallo Nesty !!
      Danke für deine Nachricht !! Streß haben wir momentan sehr !!! Sind beide noch verheiratet , Scheidung fängt jetzt an , noch Ehemann von meiner Lebensgefährtin ( 2 Kinder ) zieht jetzt 1000 Kilometer weit weg , dadurch sind die Kinder sehr schwierig , viel Arbeit usw !
      Versuchen zwar uns Zeit für uns zu nehmen und zu entspannen doch leider geht das nicht immer so !! Wollen uns was das Kinder kriegen auch nicht unter Druck setzen ! ( aus dem Grund ist meine Ehe auch gescheitert ! War aber nicht nur deshalb ) ! Lassen alles auf uns zu kommen hatten wie gesagt ( geschrieben ) auch 5 Wochen mit ED ( Erektionsstörung ) Streß und Prostatar bedingt zu kämpfen ,was natürlich auch nochzusätzlicher Streß war . Es ist schön zu hören , das es leute gibt die einem hefen wollen !!

      Danke Noggel

      Kommentar


      • RE: Kann ich so Kinder zeugen ???


        Hallo,
        das was Nesty gesagt hat, bringt es genau auf den Punkt. DDanke Nesty...
        Wenn in der Tendenz aber eine Verschlechterung der Spermienmenge- und Qualität vorhanden ist, sollte mal geprüft werden, ob eventuell eine sog. Varicocele (Hodenkrampfader) vorliegt. Dazu kann Sie ihr Urologe beraten.

        Sonst siehe die Aussagen von Nesty. Es wird schon!

        Zusatzinformation:
        Es gibt keine Spermienzahl, die eine eindeutige Zeugungsunfähigkeit definiert. Die Wahrscheinlichkeit sinkt aber mit der Menge. Letztlich braucht man(n) aber nur ein einziges Spermium (!) das zur rechten Zeit am rechten Ort ist!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Kann ich so Kinder zeugen ???


          hallo,
          ich versuche gerne zu helfen, auch wenn ich oft nur von erlebnissen erzählen kann..
          Aber das mit meiner Schwester war echt ein Erlebnis..Sie haben nach dem ersten Kind nie mehr verhütet weil sie noch ein 2. Kind wollten..
          Aber der Stress meines Schwagers ( Ko- Direktor bei einer Autofima..) und die Selbstständigkeit meiner Schwester( Freiberufliche Krankengymnastin..) dazu noch das erste Kind und gerade damals ein Haus gekauft, umbau, Steifvater sehr schwer Krank..usw..
          Wie soll man da noch " locker nebenbei" für ein Geschwisterkind sorgen ??
          Da machen die stärksten Spermien ersmal Urlaub auf den Antillen..aber ohne Mann..* grins*
          Echt.. ich denke Du machst das Super so.. Sex und Liebe, das braucht viel Zeit und Entspannung.. und die hast Du gerade wohl eher weniger..
          Also.. erstmal den Stress hinter Dich bringen.. Dann Antibiotika nehmen..
          Danach erstmal gar nix........................................( längere zeit..........)
          ABER dann.. *grins*....................
          Ein paar schummrige Kerzen... ein Glas Sekt.. ein schönes Bad zu zweit.....
          Ein wenig ... naja.. Du weißt schon.. ( ähhh.. naja.. Liebe machen..hmmmm)
          Nun ja.. ich verabschiede mich jetzt, ich gehe zu sehr ins Detail.......* Lieb grins*
          Ich drücke meine Daumen... viel Spaß dann beim " üben "....
          Und melde Dich mal wenn´s dann geklappt hat.........................................
          Ich werde dann Patentante... * Schmunzel* Lach*....
          ( Habe ja dazu beigetragen.. na ja .. irgendwie.. ha ha ha ....)
          Alles gute...LG, Nesty

          Kommentar