• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz

    so bin zwar kein mann aber frage betrifft eigentlich meinen freund
    ich selbst hatte die letzten wochen mit vaginalmykosen und pilzen im mund zu kämpfen was auch soweit lokal behandelt wird/wurde (kadefungin6 und adiclair für den mund) da sich da keine besserung zeigt hab ich jetz ne kapsel fluconazol 150 mg bekommen und gleich noch eine für meinen freund...ich hab ihn jetz vorhin darüber aufgeklärt das er das evtl auch ham könnte (auch im mund durch oralsex) und er meinte darauf hin das er aber keinerlei beschwerden hat also kein jucken,brennen oder sowas nur im mund is mir zungenbelag aufgefallen...nun gut die ärztin wird sich was bei gedacht ham zu sagen er soll das auch nehmen allerdings frag ich mich ob beim mann auch eine einmal dosis 150 mg fluconazol reicht,weil in der packungsbeilage stand nur was von vaginalmykose?
    (und wissen sie evtl ob der pilz im mund davon auch weggeht?)
    danke schön schonmal und ein schönes wochenende


  • RE: pilz


    Wenn er das fluconazol nimmt, sollte es meist völlig ausreichend sein. In der Regel betreffen die Vaginalmykosen nur die Damen... Männer haben meist keine Beschwerden. Dennoch ist eine Partnertherapie hier sinnvoll um "auf nummer sicher" zu gehen.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar