• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen in harnröhre

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen in harnröhre

    ich möchte gerne mein problem erwähnen. ich habe seit längerem, mal mehr, mal weniger, ein brennen in der harnröhre. ich habe kein problem beim wasserlassen o.ä.
    ich habe es mit brennesseltee usw. versucht, ohne erfolg. mein urin wurde auch untersucht, ohne befund. was kann das sein?


  • RE: brennen in harnröhre


    Das hört sich nach einer Urethritis (Harnröhrenentzündung) oder einer Prosstatitis (Prostataentzündung) an. Die Diagnostik sollte schon etwas genauer sein, als eine Urinuntersuchung. Also bitte beim Urologen machen lassen. Wichtig ist vor allem bei Verdacht einer Prostatitis auch eine ausreichend lange antibiotische Therapie. Auch eine Partnertherapie sollte in der Regel erfolgen.
    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar