• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Verhärtung im Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Verhärtung im Hoden

    Hallo!

    Ich bin 18 Jahre alt. Vor ungefähr 3-4 Jahren spürte ich im Gewebe um den rechten Hoden eine lose, ca. 2mm dicke Verhärtung, die sich bis heute weder in Größe noch Schmerzempfindlichkeit verändert hat. - d.h. sie schmerzt nur, wenn man Druck ausübt.

    Da ich in den letzten Tagen so einiges über Hodenkrebs und deren Symptome gelesen habe, mache ich mir nun Sorgen. MUSS es ein Tumor sein, oder kann es z.B. auch nur ein Lymphknoten sein, da einige Lymphknoten in Leistengegend und Nacken seit mindestens 5 Jahren vergrößert sind.
    Habe seitdem einige Bluttests machen lassen, aber alle Werte sind im normalen Bereich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ano Nym


  • RE: Kleine Verhärtung im Hoden


    Keine Sorge bitte, es muss nicht immer gleich Tumor sein. Bitte aber eine urologische Untersuchung, da der Ultraschall die sicherste ;ethode ist, mit der der Hoden beurteilt werden kann. Bluttests allein sind nicht ausreichend sicher!!

    Lieben Gruss
    Ihr


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar