• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig

    Mein Partner hatte vor 2 1/2 Monaten eine Hautentzündung am Penisansatz. Nach eincremen verging das Beissen und die Rötung. Bald danach hatte ich eine Blasenentzündung (bakteriel). Antibiotika wurde eingenommen. Nach 1 Monat hatte er wieder dieselbe Entzündung und hatte diese mit der Creme Canesten o.ä. weggebrungen. Vor einer Woche hatte ich wieder eine Blasenentzündung (bakteriel). Auf Chlamyden habe ich mich getestet und ist Gott sei Dank negativ. Meine Frage kann es hier einen Zusammenhang geben, dass der Partner einen sogenannte Pilz hat (Bakterien etc) und ich dadurch eine bakterielle Bl.Entzündung erhalte? Kann der Pilz bei ihm (auch wenn keine Hautentzündung mehr vorhanden ist) mittels Urintest eruiert weden kann? Wie kann man einem Pilz vorbeugen?
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Herzlich Nita

  • RE: Pilz- .... Anleitung zur Vermeidung


    Pilz und Harnwegsinfektion haben eher nichts miteinander zu tun. Harnwegsinfektionen entstehen bei Frauen häufig nach dem Geschlechtsverkehr (durch die Mündung der auch kurzen Harnröhre bedingt). Daher ist ees wichtig für die Damen nach dem Geschlechtsverkehr die Blase zu entleeren. Wenn "ER" dann auch seinen Körper in Richtung Badezimmer bewegt, das gute Stück mit einer saueren Seife reinigt, gut trocknet (Fön) und dann mit einer Pflegecreme einreibt, ist gleichzeitig die beste "Pilzprophylaxe" gemacht.

    Angemerkt sein noch, daß eine antibiotische Therapie bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen nur kurz sein muss (1-2 Tage eines guten Antibiotikums).

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Pilz- .... Anleitung zur Vermeidung


      <Wenn "ER" dann auch seinen Körper in Richtung Badezimmer bewegt, das gute Stück mit einer saueren Seife reinigt, gut trocknet (Fön) und dann mit einer Pflegecreme einreibt>

      Da kenn ich keinen...gibt es diese "ERs"?
      Ich kenn nur die ,die sich umdrehen und einschlafen........

      Kommentar


      • RE: Pilz- .... Anleitung zur Vermeidung


        also ich kenn schon welche, die ins Bad verschwinden, allerdings keinen der sein bestes Stück hinterher mit Fön behandelt. ;-)

        Kommentar