• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis riecht nach SB schlecht

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis riecht nach SB schlecht

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Intimhygiene. Und zwar ist es folgendermaßen: Wenn ich mich selbst befriedige (SB), entwickelt sich recht bald danach unter der Vorhaut ein unangenehmer, unsauberer Geruch (es richt leicht nach Fisch) der sich etwa 3 Tage hält. Und das obwohl ich meinen Penis direkt nach dem Selbstbefriedigen gründlich wasche und ihn auch sonst täglich gründlich wasche. Der Geruch scheint irgendwie richtig tief in die Vorhaut und den Penis "einzuziehen". Ich vermute, dass das Sperma ist, welches irgendwie "schlecht" wird. Und das waschen des Penises direkt nach dem Selbstbefriedigen bringt da vermutlich deshalb nicht so viel, weil etwas später immer noch ein paar Tröpfchen Sperma nachkommen.

    Das Problem an der Sache ist, dass meine Sexualpartnerin das natürlich auch riecht und dann u.a. verständlicher Weise keine Lust auf Oralverkehr hat bzw. eventuell gar keine Lust mehr. Will ich dies verhindern, darf ich mich drei Tage lang vorher nicht selbst befriedigen. Ich bin jetzt 28 und kann mich erinnern, dass ich solche "Geruchsprobleme" früher nicht hatte. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann das Problem auch wieder loszuwerden.

    Nach dem Geschlechtsverkehr tritt der Geruch seltsamer Weise nicht auf.

    Viele Grüße
    Erik

  • RE: Penis riecht nach SB schlecht


    Reste des Spermas werden durch bestimmte Bakterien zu fischig riechenden Substanzen abgebaut. Nicht alle Seifen sind nun in der Lage, diese Bakterien zu killen. Es eignen sich saure Seifen, wie z.B. Seba-med-Wasch oder Duschlösung. Ausprobieren und er riecht wieder neutral...
    Das hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun und ist so wie Sie es beschreiben sehr häufig und sozusagen auch normal.

    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Penis riecht nach SB schlecht


      Danke schon mal für die Antwort. Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen. Bisher dachte ich immer, dass es gerade beim häufigen Waschen des Intimbereiches wichtig wäre eben keine sauren, sondern pH-neutrale Reinigungsmittel zu verwenden um den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht zu zerstören. Deshalb habe ich bisher das pH-neutrale Duschgel der dm-hausmarke benutzt. Wie passt das zu ihrer Empfehlung eine saure Seife zu verwenden?

      Dann habe ich mir mal bei seba-med auf der Homepage die Produkte angesehen und finde dort zwar 4 Dusch-Produkte die aber allesamt gerade nicht sauer sondern pH-neutral sind. Falls sie doch eines dieser Produkte meinen, würde mich interessieren welches genau. Sie heißen Frische Dusche, Vital Dusch+Schaumbad, Duschöl und Dusch-Creme.

      Grüße
      Erik

      Kommentar


      • RE: Penis riecht nach SB schlecht


        Sie haben recht ... und auch wieder nicht... für die Haut ist sauer=pH neutral. Sie können von den Produkten nehmen was sie wollen. Nach meiner Erfahrung gehen alle, am besten Debamed flüssig Wasch-Emulsion.

        Liebe Grüße
        Ihr

        Dr. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Penis riecht nach SB schlecht


          Ich habe mich auch oft über dasselbe Problem (Geruch bei der SB trotz gewissenhafter Hygiene, das mehrere Tage lang, aber nicht nach dem Verkehr) gewundert, jetzt weiß ich auch bescheid. wieder was gelernt! :-)

          Kommentar