• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen

    Hallo zusammen.

    Ich hab ein sportliches Problem. Ich (30,m) jogge gerne, und habe Anfang Juli das erste Mal blutgespendet. Gestern habe ich an einen 10km Lauf teilgenommen. Bereits beim Aufwärmen habe ich am Pulsmesser gesehen, das mein Puls arg erhöht war ( ca. 125 in Ruhe) Beim Lauf hatte ich dann einen Puls von durchschnittlich 180!!! Sonst fühlte ich mich wohl, konnte aber keine Leistung bringen ( ich hatte eine grottenschlechte Zeit, bereits nach dem Ersten km). Wann kann ich damit rechnen, das sich das wieder gibt? So kann, und will ich nicht joggen. Es ist bestimmt auch nicht gesund, oder sogar gefährlich.

    Gruß

    Noby26

  • RE: Herzrasen


    Hallound guten Tag,
    da ich in diesem Punkt wirklich nicht vom Fach bin.... bitte unbedingt mit einem Kardiologen besprechen. Nach meiner Kenntnis solltren Sie ein Belastungs- und Langzeit EKG bekommen!
    Best Grüße
    Ihr


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar