• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte auf der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte auf der Eichel

    Hallo,
    Ich habe kleine rote punkte auf der eichel, dazu kommt das die vorhaut an 2 stellen sehr trocken ist und die haut abschuppt. Nachdem ich ein wenig im netz gesucht hab denke ich das ich mir nen pilz eingefangen hab... Kann ich mir das bei meiner freundin geholt haben oder entwickelt sich soetwas von selbst? An mangelnder hygiene kann es denke ich nicht liegen denn ich gehe fast täglich duschen...

    Muss ich damit zum Urologen, oder gibt es spezielle desinfizierende salben die ich rezeptfrei in der apotheke bekommen kann?

    Bitte antwortet schnell, ich flieg in 2 tagen in den urlaub

  • RE: Rote Punkte auf der Eichel


    ab zum hautarzt...kann sich um eine pilzinfektion, oder aber auch um eine kokkeninfekton handeln (bakterien). kannst du entweder von deiner freundin bekommen haben, oder aus nem öffentlichen bad, etc.

    auf jeden fall solltet ihr euch beide behandeln lassen, da ihr euch sonst gegenseitig immer wieder infiziert.

    salbe mit jod, wird helfen, allerdings zB betaisodona, allerdings wird dir der hautarzt auch noch, falls es ein pilz ist, fungizide in tablettenform verschreiben, oder antibiotika, falls es sich um kokken handelt.

    am weg zum arzt führt nix vorbei.

    Kommentar


    • RE: Rote Punkte auf der Eichel


      dem ist nichts hinzuzufügen!
      Liebe Grüße

      T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Rote Punkte auf der Eichel


        Hallo!

        Bei mir war auch vor kurzem einige Tage nach dem Sex meine Eichel leicht gerötet und hat gejuckt. Ist nach 2 Tagen von alleine weg gegangen. Soll ich trotzdem mal zum Arzt um das abzuklären? Ich hatte nämlich schonmal einen Pilz auf der Eichel, den ich gar nicht bemerkt habe, wurde erst bei einem Abstrich festgestellt.

        Wie ist das eigentlich generell: Bei Frauen gehören Pilze ja zur natürlichen Vaginalflora. Wenn man als Mann einen Pilz hat, der keine Beschwerden verursacht, muss man den dann überhaupt behandeln?

        Freundliche Grüße
        Bobby

        Kommentar



        • RE: Rote Punkte auf der Eichel


          Bei Männern kommt es nur zu Pilz-Beschwerden, wenn eine besondere Disposition vorliegt. Keine Beschwerden und keine sichtbaren Veränderungen bedeutet: keine Behandlung. Es sei denn, dass die Partnerin dauernde Probleme hat. Dann kann eine Partnertherapie sinnvoll sein.
          Beste Prophylaxe: reinigen und gut trocknen nach Geschlechtsverkehr. Am besten noch mit eine Pflegecreme eincremen. Dann wird das gute Stück wohl nie Probleme bereiten.
          Beste Grüsse

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Roter Fleck


            Sehr geehrter Hr. Dr. Keutzig
            Mein Freund hat am Penisansatz einen roten Fleck (ca. 2cm breit). Es juckt ihn ab und zu und teils nach dem Geschlechtsverkehr brennt es bei ihm.
            Wie kann er dies behandeln mittels einer Salbe - was empfehlen Sie.
            Vielen Danke für Ihren Tipp.
            Nita

            Kommentar