• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkalkte Lymphknoten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkalkte Lymphknoten

    Liebes Forum, sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,


    bei einer Röntgenaufnahme meines Beckens wurde festgestellt, daß
    meine Lympfknoten im Beckenbereich verkalkt sind.

    Die Röntgenaufnahme galt eigentlich dem Ausschluß von Nierensteinen, was glücklicherweise auch gelang.

    Die Ärztin (Urologin) erklärte mir zwar daß eine Verkalkung von Lympfknoten nicht weiter schlimm sei, allerdings frage ich mich, warum sie es mir gegenüber dann erwähnte.

    Meine Frage ist nun, ob eine Verkalkung der Lympfknoten im Beckenbereich wirklich nicht schlimm ist oder schlimmer werden kann bzw. ob man was dagegen machen kann?

    Vielen Dank!!!




  • RE: verkalkte Lymphknoten


    Die Erklärung erfolgte wahrscheinlich, weil man es im Röntgenbild gesehen hat. In der Tat ist das aber ein harmloser Befund und hat auch nichts mit sonstiger "Verkalkung" zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar