• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Checken lassen oder nicht?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checken lassen oder nicht?

    Hallo.
    Mir ist jetzt durch meine Frage in den Sinn gekommen. Sie fragte mich, ob Männer eigentlich auch regelmäßig zum Urologen gehen um sich checken zu lassen,auhc wenn man noch jung ist, weil Frauen und Mädchen ja auch regelmäßig zum Gynäkologen gehen.
    Ist da was dran, so dass sich unser einer auch mit Anfang zwanzig mla checken lassen sollte oder ist das eher egal?
    Grüße

  • RE: Checken lassen oder nicht?


    Hallo,

    lese mal meine Statistik zur "Vorsorge". Das beantwortet die Frage !

    mfG

    Truman

    Kommentar


    • RE: Checken lassen oder nicht?


      Das ist jetzt wahrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber wo kann ich die Statistik finden?
      Grüße

      Kommentar


      • RE: Checken lassen oder nicht?


        Hallo Ringo,

        am 15.6.2005 um 19.44 Uhr habe ich den Thread "Vorsorge" aufgemacht. Da findest Du, was Du suchst !

        mfG

        Truman

        Kommentar



        • RE: Checken lassen oder nicht?


          Eine Vorsorge f?ür Männer ist gesetztlich ab dem 45. Lj vorgesehen. Vorher ist das Risiko in der Tat klein. Einer meiner Besten Freunde (und mein Patient!!!) hatte einen sehr bösartigen Prostatakrebs mit 43 Jahren. Die nicht ganz aktuelle Statistik mancher Leute ist Ihm ....egal. Er lebt und das gut! Und zwar kontinent und potent (mit Medikamentnenunterstützung allerdings). Also Vorsorge ist sinnvoll und die UROLOGEN sind die MÄNNERÄRZTE... und es gibt sehr gute!

          Liebe Grüße

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar