• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylokokken - Brennen nach dem Wasserlassen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylokokken - Brennen nach dem Wasserlassen

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    Ende April habe ich Schmerzen beim Wasserlassen bekommen
    (Urinkultur negativ, Ejakulationkultur negativ, keine Chlamydien )

    Pflanzliches Mittel bekommen. Aqualibra 6 Tabletten am Tag, für 10 Tage -- Keine Besserung
    Dann wurde mir Dyxociclin 250 mg, 2 Mal am Tag für 10 Tage verschriben --- Keine Besserung

    5 Wochen sind vergangen. Starke Schmerzen beim Waaserlassen und beim ejakulieren.

    Dann habe ich den Urologen gewechselt. und es wurde bei mir mithilfe eines Harnabstriches eine Infektion mit "Staphylokokken auerus" festgestellt.

    Daraufhin wurde eine Therapie mit Antibiotika bekommen.
    Cefuruxim, 500 mg - 2 Mal am Tag, für 10 Tage und
    Azithromycin, 500 mg den ersten Tag und 250 mg - für wietere 4 Tage

    Die starke Schmerzen beim Wasserlassen waren weg.
    Am 9 Tag der Antibioka Therapie habe ich weiterhin ein wenig Jückreiz in der Harnröhre
    verspürt.

    Daraufhin wurde ein Anwendung mit Instillagel Spritzen für
    1 Woche 3 Mal am Tag angeorndet.
    Am 2 Tag der Anwendung des " Installagel " wurden meine Beschwerden viel schlimmer. Ich habe
    eine starke Jückreiz verspürt. Deswegen wurde die Behandlung mit Intallagel abgebrochen.


    Die Jückreiz und das Brennen nach dem Wasserlasssen wurden nach
    Installagel schlimmer.

    4 Tage nachdem ich die Antibiotika Therapie beendet habe, wurde bei
    mir ein zweiter Harnabstrcih abgenommen. Das Ergbenis war negativ.
    Es wurden keine Keime gefunden.
    Trotzdem wurde mir "Levofloxacin"- 500 mg am Tag, für 5 Tage verschrieben

    Ich habe keine Besserung verspürt, nachdem die Einnahme von Levofloxacin
    beendet habe.
    Meine Beschwerden sind zur Zeit anhaltendes Brennen nach dem Wasserlassen
    Nach der Ejakulation ist das Brennen in der Harnröhre sehr stark.
    Die Beschwerden habe ich seit 8 Wochen schon

    Der Urologe hat mir jetzt das "Ibuprofen Retardtabletten" verschrieben.
    (800 mg - am Tag für 7 Tage)

    Meine Frage an Sie. Was vermuten Sie was die Ursache meiner Beschwerden jetzt ist ?
    (Anhaltendes Brennen nach dem Wasserlassen. Nach der Ejakulation ist das Brennen in der Harnröhre sehr stark)

    Wie sollte ich am besten vorgehen, um wieder beschwerdefrei zu sein ?
    Bedanke mich im Voraus!

    Schöne Grüße Arthur!


  • Re: Staphylokokken - Brennen nach dem Wasserlassen

    doppelt! Beantwortet!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar