• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temporäre Impotenz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temporäre Impotenz?

    Guten Tag

    Vor ca. 2-3 Monaten habe ich eine Behandlung mit Neuroleptika (Risperidon und Aripiprazol) in niedriger Dosis durch (ca. 8-9 Monate lange Behandlung). Nur ist mir schon während der Behandlung aufgefallen das ich relativ schwer und mit viel Mühe zur Erektion bin, mein Therapeut meinte aber dass das nach ein paar Wochen nach absetzen der Medikamente wieder wird, aber es ist immer noch gleich.

    Ausserdem habe ich das Gefühl mein Penis ist etwas kleiner und dünner, ca. 1cm kleiner als vorher. Aber ich glaube das liegt daran das er nicht vollkommen in die Erektion geht, bzw. nur sehr schwer.

    Hat da jemand einen Rat was das sein könnte und wie ich wieder zur alten Stärke zurückfinde?

    Freundliche Grüsse


  • Re: Temporäre Impotenz?

    Ach ja, ich bin Anfang 20 Jahre alt, es belastet mich doch schon sehr.

    Kommentar


    • Re: Temporäre Impotenz?

      Die Medikamente könnten ursächlich sein.
      PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Vardenafil (Levitra)/Spedra. werden gut helfen!
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Temporäre Impotenz?

        Guten Tag,

        Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal am Montag zum Hausarzt gehen und es mit ihm besprechen.

        Werde ich mein Leben lang auf diese PDE-5-Hemmer angewiesen sein? Oder wird sich das wieder richten?

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Temporäre Impotenz?

          Wird wohl eher passagär sein....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Temporäre Impotenz?

            Guten Tag,

            Nun ein kleines Update. Ich war beim Arzt, dieser hat mir ein Präparat mit Sildenafil 25mg verschrieben, nur hat er gesagt ich sollte es vor dem Verkehr nehmen.

            Das Problem ist ich habe keine feste Parterin, also ziemlich unregelmässig Verkehr.

            Wie soll ich es sonst therapieren? Vielleicht einmal morgens eine Tablette?

            Vielen Dank und liebe Grüsse

            Kommentar


            • Re: Temporäre Impotenz?

              Besser öfter mal einfach am Abend und immer 2 dabei!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar