• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

    Hallo,

    ich habe nach einer intensiven Errektion einen geröteten Ring um die Eichel, ich würde raten die Haut ist eingerissen (Kein Jucken, eher Schmerzen). Vorher war nichts zu sehen.
    Ich hatte ähnliches schon mal vor ca. 14 Tagen und zur Behandlung Nystalokal bekommen, da war es aber ohne mechanische Einwirkung sondern durch eine Infektion die vlt noch da ist (Enterekoken und Klebsiellen. siehe unten).
    Meine Frage ist:
    1. Kann ich bedenkenlos wieder Nystalokal nutzen?
    2. Aktuell habe ich Bepanthenol genommen?
    3. Hilft die von ihnen entwickelte Creme auch zur Vorbeugung einer phimose nach solchen Infektionen (wollte ich eh bestellen)?


    Ich kämpfe ca 1 Monat schon mit einer Infektion der Nieren/Harnwege und allem. Ich habe Klebsiellen und Enterekokken als positiven Test bekommen. Heute war ich nochmal zum Abstrich da ich bin nicht sicher ob ich ganz Bakterienfrei bin, erst hatte ich Cipo dann Unacid. Beides 10 Tage.100% Beschwerdefrei bin ich jedenfalls noch nicht. Daher bin ich nicht sicher was los ist und ob ich die Salbe gegen Bakterien brauche oder nicht.

    Vielen Dank.


  • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

    1. könnten Sie - die Mischung aus Betaisodonna mit Bepanthen wirkt nach meiner Erfahrung akut aber besser.
    2. siehe 1
    3. ja - nach bisherigen Erfahrungen schon

    Die Harnwegsinfektion 7 Pits sollte testgerecht behandelt werden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

      Vielen Dank für die Antworten.

      Was meinen Sie denn mit dem letzten Satz? Was bedeutet 7 Pits?

      Mein Urologe hat mir bis jetzt:
      1. Cipro gegen die Klebsiellen gegeben
      2. Unacid gegen Enterokoken

      Da die Klebsiellen noch da waren hat er gehofft mit dem Unacid beides zu erwischen, das erste Antibiotikum hat er mir ohne Tests gegeben da ich Fieber usw hatte.

      Heute war nochmal Abstrich der Harnhröhre und Urin, wenn er nochmal etwas findet gibt er wohl noch mehr Antibiotika. Er scheint iterativ vorzugehen, was ich i.O. fand bis jetzt. Antibiotikaroulette macht ja auch keinen Spaß.

      Kommentar


      • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

        /Prostatitis.......

        Sorry
        Die Therapie der Prostatitis muss testgerecht und lange genug sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

          Ich bin mir nicht sicher ob sie andeuten wollen, dass mein Urologe da nicht richtig behandelt oder mir sagen wollen, dass ich weiter mit meinem Urologen in Gesprächen beliben soll bis alles weg ist.

          Von meinem Urologen bekomme ich den Eindruck, dass ich ein schwerwiegender Fall bin und es doch schon längst weg sein sollte.

          Mich wundern bei der Behandlung 2 Dinge:
          1. DIe Behandlung erfolgt ausschließlich auf Basis der Testergebnisse (Test negativ = geheilt) und nicht so sehr auf physischen Beschwerden (Schmerzen in der Hanröhre etc.)
          2. Obwohl ich von Schmerzen in Hoden und Dammbereich berichtet habe gab es keine gesonderte Untersuchung von Sperma oder ähnlichem.

          Kommentar


          • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

            Ich kann und werde hier dazu keine Bewertung vornehmen. Meine Aussagen sind eher grundsätzlicher Natur.
            Nicht immer muss man spezielle Untersuchungen zwangsläufig machen!

            Die Symptomatik sollte aber schon ernst genommen werden.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Roter Ring um Eichel Behandlung mit Nystalocal

              Vielen Dank für die Klarstellung und Beratung, Der Ring ist mit Nystalocal innerhalb eines Tages verschwunden und es ist nicht wieder schlimmer geworden. Da haben sie sehr geholfen.

              Die restlichen Sympotime nehme ich auch sehr ernst und der Urologe glaube ich auch.

              Kommentar