• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Urinieren Druck auf Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Urinieren Druck auf Eichel

    Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil ich einen Rat brauche.
    ich bin männlich 34, und ich habe folgendes Problem.
    Seit mehreren Wochen habe ich während ich uriniere auf der linken Seite des Penis auf Höhe des Eichelkranzes auf der Eichel ein leichtes Druckgefühl/Stechen. Es tritt nur auf während des pinkelns. Es ist kein brennen, ich habe keinen Ausfluss, der Urin sieht normal aus, ich habe auch nicht das Gefühl das die Harnröhre brennt/schmerzt, mein Penis juckt nicht, nichts rot, bei der Selbstbefriedigung auch keine Beschwerden. Ich habe auch das Gefühl wenn ich an die Stelle lange das sie empfindlicher ist als die Stelle an der rechten Seite des Penis. Nur eben auf der linken Seite diese Stelle dieses unangemehme Gefühl beim pinkeln. An einigen Tagen ist es aber weg, und dann kommt es urplötzlich wieder.
    Genau an der Stelle wo dieses Gefühl ist habe, habe ich vor Wochen mit der Dusche mit relativ harten Strahl lang drauf gehalten zum sauber machen. Davor hatte ich auch Sex.
    ich schmiere gerade immer Bepanthen an die Stelle und bei der täglichen Dusche Versuche ich vorsichtiger zu waschen ohne Druck an der Duschbrause.


  • Re: Beim Urinieren Druck auf Eichel

    Ist eher kein spezifisches Problem, das ich zuordnen könnte. Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beim Urinieren Druck auf Eichel

      Danke für ihre schnelle Antwort.
      werde dann wohl zum Arzt Mal gehen.
      Können sie eventuell aufgrundder von mir geschilderten Symptome Tripper oder Clamydien ausschließen? Es fühlt sich wie gesagt im etwa so an während man uriniert als würde man seinen Finger mit leichtem Druck auf die Stelle des Eichelkranzes drücken.

      Kommentar


      • Re: Beim Urinieren Druck auf Eichel

        Kann man leider nicht sicher ausschließen.

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beim Urinieren Druck auf Eichel

          Noch eine kurze Frage, wie ist es wenn dieses Druck/Steckgefühl nur kommt wenn man beginnt Wasser zu lassen, also wenn man praktisch den Druck aufbaut, und dann während dem urinieren weg ist?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Beim Urinieren Druck auf Eichel

            Hilft leider nicht in der Differenzierung der Ursache.....
            Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar