• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl im Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl im Hoden

    Liebe Ärzte und Mitglieder,

    ich habe beim Ornanieren gesternabend auf einmal einen pulsierenden Druck im rechten Hoden verspürt, der zuerst ca. 10-sekündig auftrat. Nach 10 Minuten ging es immer besser und der Druck trat erstmal nur alle 20 Sekunden auf und beruhigte sich dann komplett. Jedoch hab ich trotzdem ein unwohles Gefühl (auch durch Panikmache durch das Netz...man kennt es ja) im Hoden, jedoch auch nicht unbedingt in jeder Sitz-/Liegeposition. Einschlafen konnte ich, denn Schmerzen waren es da ja nicht. Jetzt nach dem Aufwachen ist nach einiger Zeit wieder das komische Gefühl da, wie eine Art Druck über dem rechten Hoden, ziemlich nervig...
    Ich hoffe, dass ich mir wieder mal größtenteils nur Panik mache. Zur Info: Ich bin 20 Jahre alt, nehme keine Medikamente und habe keine namenhaften Vorerkrankungen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Komisches Gefühl im Hoden

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten .... ich rate zum Abwarten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl im Hoden

      Ich werde wahrscheinlich den Weg zum Urologen aufsuchen, aber ab wann muss ich mir Sorgen machen, wenn das Gefühl nicht weggeht und zu manchen Zeiten am Tag da ist und an manchen nicht (nach dem Schlafen ist es immer erstmal kurz weg)?

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl im Hoden

        Wenn das Gefühl denn mal wieder da ist, ist es ziemlich nervig und drückt in dem rechten Hodenbereich... Kann man aufgrund meiner Erklärungen zu dem Fall grob sagen, was da genau passiert und warum dieses nervige, manchmal fast leicht schmerzende Gefühl auftritt?

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl im Hoden

          Die Nerven in dieser Region sind extrem empfindlich..... oft kleine Ursache und großer Effekt!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar