• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Krampfarder Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfarder Hoden

    Schönen guten Abend
    Ich hätte eine große Frage die mich schon seit langem beschäftigt und ich habe echt etwas Angst....
    Ich habe am linken Hoden mehrere recht große Krampfadern. Ich habe dann bei meinem Urologen direkt einen Termin ausgemacht und ihm meine Problematik geschildert. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Nach einer ausgibigen Untersuchung konnte auch nix festgestellt werden.
    Ich habe keinerlei Probleme oder Schmerzen.... Das einzige was mich beunruhigt sind eben die Krampfadern links....
    Nun habe ich im Internet gelesen das dies auch von den Nieren kommen kann. Nun mach ich mir etwas Sorgen das hier etwas nicht stimmen könnte. Von den Hoden her ist laut der Ultraschalluntersuchug alles in Ordnung. Vielleicht hat jemand einen Rat was ich machen könnte. Ich habe einfach Angst.....


  • Re: Krampfarder Hoden

    Sie sollten weniger lesen!
    Die Varicocele links ist die Folge einer etwas schlecht konstruierten Mündung in die linke Nierenvene und völlig harmlos.
    Eine Therapie ist nur erforderlich, wenn Schmerzen bestehen oder eine deutliche Einschränkung bzw. Verschlechterung des Spermiogramms besteht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar