• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Komischer Stuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Stuhl

    Hallo Liebe Ärzte,

    ich habe in letzter Zeit ein Problem bei meinem Stuhlgang beobachtet. (13 Jahre, männl.)
    Ich habe normalerweise 1 mal pro Tag Stuhlgang. Nur selten (vllt. 5 mal im Monat) habe ich mal eine eintägige Pause was den Stuhl betrifft.
    Ich bemerke, dass mein Stuhl weich ist und geformt, aber immer wenn ich meinen Po abwischen brauche ich sehr viele Klopapierstücke. (Pi mal daumen 12), was ich als viel empfinde.
    Ich habe mich jetzt schonmal im Netz schlau gemacht und gelesen, dass gesunder Stuhlgang durch Schleim keine Rückstände von Stuhl am After hinterlässt und auch nicht Stinkt, was sich für mich aber komisch anhört. Mein Stuhl stinkt, aber jetzt nicht extrem. Aber ich habe eben diese Rückstände. Nur sehr selten brauche ich kein Toilettenpapier. Früher war das öfters der Fall.
    Als ich eine 80 %tige Bitterschokolade aß, konnte ich beobachten, wie mein Stuhl härter wurde und fast keine Rückstände hinterlassen hat. Ist mein Stuhl normalerweise vielleicht zu weich? Kann ich dieses Problem dauerhaft mit Bitterschokolade lösen?
    Falls sie an eine gestörte Darmflora denken, weise ich kein 1ziges Symptom davon auf....
    Bitte um Rat


  • Re: Komischer Stuhl

    Ich halte das für normal im Rahmen einer unterschiedlichen Ernährung!
    Ein Bidet könnte eine Lösung sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Komischer Stuhl

      Entschuldigen Sie mich, wenn ich Sie fragen muss was ein Bidet ist....

      Kommentar


      • Re: Komischer Stuhl

        Hallo. Ich hätte noch 3 Fragen:
        1. Wenn ich mit dem Klopapier noch etwas in den After reingehe, dann ist das Papier mit sehr viel Kot voll. Könnte es sein das da noch Stuhl im Enddarm ist und er bloß nicht mit rauskommt? Und wenn ja, bemerke ich das?
        2. Kann man auch noch andere Maßnahmen ergreifen, um den Stuhl durch einen leichten Abgang ohne das viel an Papier benötigt wird auszuscheiden?
        3. Ist das etwas schlimmes oder ist es nicht so schlimm?

        Was ich noch hinzufügen sollte:
        Ich laufe fast jeden Tag in der Woche 30-60 Minuten draußen rum
        Ich versuche mich Ballaststoffreich zu ernähren. (Roggenvollkornbrot mit Kernen in der Schule, Obst und Gemüse, etc. Vielleicht übertreibe ichs auch?
        Aber so viele Ballaststoffe esse ich dann auch nicht
        Welche Lebensmittel würden sie empfehlen?

        Kommentar



        • Re: Komischer Stuhl

          Ich halte das (wie schon gesagt) für normal. Ein Bidet ist eine Popo-Reinigungs-Anlage!

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar