• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme?

    Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigem Forum. Da ja der Titel Männergesundheit steht und ich ein Mann bin, dachte ich das es angemessen ist. Zu meinem Problem. Ich leide seit über einem Jahr an Extrasystolen. Mal mehr mal weniger. Herzstechen kommt auch dazu, Schweißausbrüche, Atemnot usw. Dies habe ich alles abklären lassen. Langzeit EKG war in Ordnung. Belastung-EKG war auch in Ordnung. Herz-Echo war auch super. Dort wurde lediglich festgestellt das meine Aorta anstatt 3,5mm wohl 4,0mm groß ist was wohl nicht weiter tragisch ist. Zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt. Ich hatte wenn es hochkommt in meinem Leben zwei Jahre geraucht, hatte über ein Jahr(2017) ein Alkoholproblem. Habe seit zwei Jahren kein Alkohol mehr angerührt, bin momentan leider arbeitslos durch die ganzen Sachen (psychische Probleme) und sitze eigentlich nur rum. Tag ein, Tag aus. Habe auch 20 kg zugenommen aber komischer Weise nur am Bauch. Jetzt ist meine Frage woher kommen diese Probleme. Alle Ärzte schieben es auf meine Psyche. Aber wie kommt es, daß ich spazieren gehe und auf einmal übern das Herzstechen bekomme oder ich abends auf der Couch sitze und dort genau das selbige passiert. Kommt sowas wirklich vom Unterbewusstsein / Psyche oder muss ich mir doch Sorgen machen das mit meinem Herz was sein kann? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Herzprobleme?

    Das sollte der Hausarzt oder der Kardiologe klären!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar