• *** Aus aktuellem Anlass ***

Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelentzündung

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eichelentzündung

Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

ich habe seit 1,5 Wochen eine Entzündung an der Eichel, hervorgerufen durch trockene Masturbation. Seidem habe ich leichte Schmerzen an der Eichel. Und die obere Hälfte des Eichelrückens (nicht Spitze, die andere Hälfte) ist komplett rot. Kann ich da ohne Bedenken einfach Bepanthen Salbe von der Apotheke holen und drauf machen?

Gruß

*Nebenfrage: wenn ich hier ein Bild einfüge, sehen nur Sie dieses Bild, oder sehen das dann alle?

• Re: Eichelentzündung

Besser, Sie verwenden eine gute Intimpflege Creme.
    Bilder sehen alle!
    Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzig,

Danke für Ihre Antwort. Ich war jetzt gerade beim Wochenenddoktor wegen den inzwischen unerträglichen Schmerzen, der mir Nystalokal-Creme verschrieben hat. Zu Hause ist mir aber jetzt was aufgefallen, was bisher garnicht zu sehen war und erst jetzt nach richtigem Begutachten meinerseits mir aufgefallen ist. Meine Eichel hat wie auf dem Bild zu sehen quer einen Schnitt / Riss. Das ist erst dann gut sehbar gewesen, nachdem ich die Creme draufgeschnmiert hatte. Die Creme wirkt soll laut Arzt antibakteriell sein und gegen Pilze. Aber wenn ich recht haben sollte, und wie auf dem Bild zu sehen, das tatsächlich ein Riss sein sollte, was soll ich dann machen? Weiterhin Nystalokal nehmen, oder direkt auf dem Weg in eine Urologieklinik machen? Weil der Riss auf dem Bild sieht schon heftig aus und ich habe Angst, dasss ich durch meine dumme Masturbationsgeschichte bleibende Schäden behalte. Langsam macht sich mir die Angst breit..

Link zum Bild: https://ibb.co/zx3qBd4

Kommentar

Ich würde es weiter cremen....
        Dazu noch eine Intim-Pflege-Creme mit Mikrosilber im Wechsel!

Lieben Gruß

Kommentar

weitercremen mit nystalokal? oder bepanthen? was lässt einen riss an der eichel besser heilen/zusammenwachsen? und sollte ich jetzt zu einer Urologieklinik so dass sich das mal ein Urologe ansieht? Weil die Verletzung schon über 10 Tage da ist...

*Frage: Ist die Verletzung wie auf dem Bild an der Eichel zu sehen schlimm, oder wächst das nach?

Kommentar

Ich habe das gesehen und meine Empfehlung gegeben. Das würde wahrscheinlich ein anderer Urologe auch so bewerten. Es wird heilen!

Lieben Gruß

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Das beruhigt mich. Sie sagten eincremen. Soll ich das mit Nystalokal oder Bepanten?

Kommentar

Sie können die Nystacoll und eine gute Intim-Pflege-Creme nehmen, so wie ich es geraten hatte!

Pantheon ist nach meiner Erfahrung zu fettig!

Lieben Gruß

Kommentar