• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Punkt und Schuppen an Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Punkt und Schuppen an Eichel

    Guten Tag,

    Ich habe seit circa 4 Tagen einen roten Punkt auf der Eichel und darunter am "Kranz" auch. Dieser Punkt fängt auch an zu Schuppen und unterm "Kranz" ist die Haut ebenfalls schuppig. Nach dem Duschen sind die Schuppen weg. Ich bin aber der Meinung dass der rote Fleck leicht nässt. Ich habe aber keinerlei Schmerzen beim Berühren oder Urinieren.
    Ich dusche jeden Tag und bin beschnitten.
    Geschlechtsverkehr habe ich NUR mit meiner Frau.

    Da heute Wochenende ist, hat leider kein Arzt offen. Ich möchte aber wenigstens wissen ob ich mir Sorgen machen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elias


  • Re: Roter Punkt und Schuppen an Eichel

    Meist eine Balanitis und relativ harmlos:

    bei Rötung:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Pflege und bei geringer Reizung:
    Gute Waschlotion und Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar