• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele Schmerzen in der Leiste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele Schmerzen in der Leiste

    Guten Abend,

    ich habe seit ca 3 Wochen eine komisches Spannungsgefühl zwischen Leiste und Penis.
    War vor 2 Wochen beim Hausarzt, dieser hat die Stelle abgetastet Zwecks Leistenbruch und auch den Genitalbereich und hatte nichts festgestellt und meinte es sei eine Entzündung der Leiste.
    Letzte Woche bin ich dann zum Urologen, da dieses Gefühl nicht weg ging. Auch dieser sagte mir es könne entzündet sein, da an der Leiste Sehnen, Venen und Samenleiter langlaufen. Im anschließenden Ultraschall hatte er allerdings eine Varikozele 1-2 Grades entdeckt (linke Seite). Hoden und Nebenhoden waren in Ordnung. Er meinte solle es nicht besser werden muss ich es operieren lassen. Hab noch Voltaren verschrieben bekommen und soll es morgens und abends kühlen.
    Seit dem Besuch keine Verbesserung des komischen Gefühls. Egal ob ich stehe, sitze oder liege es ist dauerhaft vorhanden und gleich stark und fühlt sich an wie eine verspannte Sehne.
    Ich glaube irgendwie nicht ganz, dass dieses Gefühl von der Varikozele kommt, da ich diese schon Jahre habe, hab sie immer Mal beim Duschen Tasten können. Ich habe auch keinerlei Schmerzen oder komisches Gefühl in der Hosengegend.
    Hat jmd. Erfahrung mit einem Spannungsgefühl bei Varikozele? Ich will ungern die OP machen lassen, ohne danach eine Besserung zu haben.
    ​​​​


  • Re: Varikozele Schmerzen in der Leiste

    Ich würde mal abwarten. Auch eine OP der Varicocele bringt nicht garantiert eine Veränderung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar