• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klumpige Hautveränderung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klumpige Hautveränderung

    Guten Tag,

    2-3 cm oberhalb des Geschlechtsteils ist mir eine blau-rote, fast eher lilane Stelle aufgefallen vor einigen Tagen. Ich kann mich nicht erinnern mich verletzt zu haben o.ä. Wenn ich die Stelle berühre schmerzt sie leicht und fühlt sich wie ein 1cm länglicher Knubbel an.
    Ist sowas bedenklich? Ab wann sollte man ärztlichen Rat vor Ort einholen?


  • Re: klumpige Hautveränderung

    Untersuchung immer sinnvoll.

    Möglicherweise eine kleine Thrombose!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: klumpige Hautveränderung

      Danke für Ihre Einschätzung.

      Eine Thrombose hatte ich bisher nicht oder zumindest ist mir nichts davon bekannt.
      Sollte man zügig zur Untersuchung oder kann man sich da Zeit lassen?
      Wäre das Fachgebiet da überhaupt das richtige?

      Kommentar


      • Re: klumpige Hautveränderung

        Der Urologe ist zuständig.....

        Eine lokale Thrombose einer Vene merken Sie auch kaum!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: klumpige Hautveränderung

          Danke erneut für Ihre Hilfe.

          Ich war zwischenzeitlich beim Arzt und habe Fucicort verschrieben bekommen. Soweit ich verstanden habe, ist es eine kleine Entzündung, die dann, sofern sie nicht innerhalb einer Woche abschwillt, ggf. operiert wird.

          Leider hatte ich vergessen dem Arzt zu sagen, dass seit kurzem der linke Fuß taub ist und kribbelt. Ich gehe davon aus, dass dies nichts damit zu tun hat und unbedenklich ist?

          Kommentar


          • Re: klumpige Hautveränderung

            ... das kann ich nicht bewerten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar