• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken / Stellen auf Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken / Stellen auf Eichel

    Guten Tag Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld ,
    seit nun gut einer Woche habe ich rote Flecken bzw. Stellen auf der Eichel.
    Ich habe hierbei weder Schmerzen, unangenehme Gefühle bzw. einen Juckreiz.
    Diese Stellen sind lediglich optisch wahrnehmbar.

    Ich vermute eine zu aggressive Hygiene (Waschlappen + Seifen / Waschlotionen).
    Seit gestern creme ich die Eichel nun mit Bepanthen ein, mache mir da aber schon große Sorgen.
    In der Vergangenheit hatte ich diese Stellen schon einmal, allerdings gingen sie nach meiner Erinnerung schneller wieder zurück.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen eine schöne Woche


  • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

    Bild zur Veranschaulichung:
    https://ibb.co/nBmZbtd

    Bild wurde nach dem eincremen mit Bepanthen gemacht. (daher glänzt es leicht)

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

      Diese Haut braucht pflege!!

      Wenn es sehr rot ist:
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Zur Pflege und Vorbeugung:
      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

        Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort.
        Die Annahme, dass die Haut lediglich stark gereizt ist, ist zutreffend?

        Ich gehe davon aus, da keinerlei Beschwerden vorliegen (Brennen, Juckreiz o.ä)
        Bislang wasche ich die Stellen ausschließlich Abends mit lauwarmen Wasser, da ich die Haut nicht zusätzlich noch reizen wollte. Reicht dies denn aus?

        Vielen Dank im Voraus und eine schöne Woche

        Kommentar



        • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

          Eine milde Intim-
          Waschlotion schadet nicht!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

            Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!
            Ihre Salbe werde ich mir umgehend bestellen.

            Könnten Sie mir abschließend noch sagen, ab wann circa eine Besserung eintreten sollte?
            Ansonsten, falls dies nicht passiert, würde ich einen Termin beim örtlichen Urologen machen.

            Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und habe mit sehr trockener Haut zu kämpfen, meist gehen die Symptome aber schneller weg als es bislang der Fall ist.

            Kommentar


            • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

              Einige Tage bis 2 Wochen wird es sicher dauern!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

                Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ,
                ich trage die Mischung von Betaisodona (in meinem Fall von Ratiopharm PVP-IOD) und Bepanthen seit einer Woche auf.
                Dies geschieht morgens, mittags sowie abends wobei ich täglich am Abend eine gründliche Intimhygiene (Waschen) durchführe.

                Eine wirkliche Besserung ist bislang noch nicht aufgetreten, auf Geschlechtsverkehr möchte ich aufgrund der großen Sorge um eine Verschlechterung verzichten.

                Allerdings wird die Betaisodona-Salbe nach einer Zeit ziemlich flüssig, ich denke aufgrund der Körpertemperatur.
                Gerade auf der Arbeit werden die Unterhose und teilweise Jeans dadurch sehr schmutzig, da sich überall braune Stellen abzeichnen.

                Lässt sich eine solche Reizung auch lediglich mit Bepanthen , 3x täglich, behandeln? Oder ist das nicht zu empfehlen ?

                Kommentar


                • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

                  Dann würde ich eher die HC nehmen.....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

                    Steht HC hier für Herren-Creme ?

                    Kommentar



                    • Re: Rote Flecken / Stellen auf Eichel

                      So ist es!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar