• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

    Hallo, Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

    seit gut sechs Wochen habe ich ein Brennen in der Harnröhre. Ist die Blase voll verstärkt sich das Brennen und auch die Blase schmerzt. Nach dem Entleeren, auch von kleinen Mengen Urin, wird es besser. Nach der Ejakulation brennt es stark in der Penisspitze, dann muss ich ständig pinkeln bis das Brennen nachlässt. Der Schmerz ist mal schwach und dann wieder stärker. Mal denke ich es wird besser und dann die Enttäuschung, weil es wieder anfängt. Wenn ich länger sitze spitzen sich die Schmerzen zu. Druckgefühl und Ziehen in der Hodengegend, manchmal auch ein kurzer stechender Schmerz linker und auch rechter Hodenbereich. Bei viel Bewegung wird es besser. Anfangs dachte ich, dass ein Stein abgegangen wäre und mir den Harnleiter verletzt hätte. Ich habe schon mehrfach mit Harnleitersteinen zu tun gehabt und wurde auch schon mehrfach im Krankenhaus behandelt. Das letzte Mal vor drei Jahren in der Uniklinik Frankfurt an Main. Dort wurde eine Schiene gelegt und der Stein zertrümmert und mit einem Körbchen die Fragmente entfernt. Insgesamt drei OPs. Beim Urologen wurden Blase, Harnleiter und Nieren geschallt, ein PSA Test und ein Abstrich gemacht, Urinkultur. alles negativ. Vor den Ergebnissen bekam ich Ciprofloxacin 500mg Tabletten als Prophylaxe, welche natürlich nicht geholfen haben
    Dann sollte ich Paracetamol 3 Tage lang in Höchstdosierung einnehmen und abwarten. Hat nichts gebracht. Es geht weiter ...
    Was kann das sein? Ich bin ratlos. Keine Diagnose.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

    Klingt nach einer Infektion......

    Ggf. Eine antibiotische Therapie doch nochmal sinnvoll.
    Viel Trinken und Wärme in jedem Falle gut!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

      Hallo, Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

      danke für die schnelle Antwort! Alles negativ und trotzdem eventuell eine Infektion? Cipro hat ja nicht geholfen ...
      Kann das sein? Nächster Termin beim Urologen, trotz der Symptome erst am 4.12. Autsch!! Ich werde noch verrückt ...
      Soll ich eventuell zum Hausarzt gehen und mir was verschreiben lassen?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

        1. Möglich ist das....
        2. Nicht einfach der Hausarzt ....

        Ggf. 3 Wochen Doxycyclin mit Urologen besprechen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

          Guten Morgen, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

          danke für Ihre Antwort! Noch eine Frage habe ich. Wir haben im Garten eine Dusche und Badewanne, welche mit Brunnenwasser gespeist wird. Das Wasser läuft durch einen ca. 20 m langen Kunststoffschlauch zu einem Warmwasserboiler. Ich habe nun gelesen, dass es im Wasser einen Keim geben kann, der sich Pseudomonas aeruginosa nennt. Im Sommer hatte ich schon eine Gehörgangs Entzündung, welche ich mir nicht erklären konnte. Ist es möglich, dass dieser Keim dahinter steckt?
          Ich bade mich regelmäßig nach dem Saunen in der Wanne.
          Aber dann müsste dieser doch beim Abstrich entdeckt worden sein, oder?

          Lieben Gruß

          Michael

          Kommentar


          • Re: Seit Wochen immer wieder Brennen und Schmerzen

            Das halte ich für unwahrscheinlich, könnte man aber durch entsprechende Untersuchungen klären!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar