• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel mit 24 Ersatztherapie sinnvoll?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel mit 24 Ersatztherapie sinnvoll?

    Hallo,
    ich war vor ca 2 Monaten beim urlogen da ich Beschwerden wie Libidoverlust Probleme die Errektion zu halten und zb wenig Bartwuchs habe obwohl ich ganz viele kleine Haare im Gesicht habe die aber nicht dunkel und fest werden..
    Mein Testoteron wurde getestet und ich hatte einen Wert von 2,6 woraufhin mir der Urologe Testosterongel (Testavan 20mg) verschrieben hat. Er ist leider einen Tag später in den Urlaub gegangen, meinte aber ich soll 2Hubs jeden Morgen benutzten.
    Allerdings hatte ich schon nach 4 Tagen Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, mir sind andauernd Adern im Auge geplatzt, mein Ruhepuls ging auf 92 hoch. Habe dann auf 1Hub pro Tag reduziert und meine Libido hat sich richtig gut gesteigert auch mein kleiner Freund stand stramm wie eine 1, nur die Adern im Auge platzten immernoch. Habe dann im Internet recherchiert und erst dann würden mir die Nebenwirkungen wie Unfruchtbarkeit Haarausfall und hodenschrumpfen bewusst.
    Der Urologe ist jetzt bis Mitte Dezember auf einer Fortbildung und ich will eig die Therapie abbrechen weil mir 1. immernoch die Adern im Auge platzen was ich auf einen zu hohen Blutdruck zurück führe ? Und ich noch Kinder bekommen möchte.. gibt es keine Medikamente die die eigene Testosteronproduktion erhöhen können? Was haltet ihr davon mit 24 mit gel zu therapieren? Wieso reagiere ich anscheinend so sensibel auf das Gel und bekomme bei 46mg gel am Tag schon so starke Nebenwirkungen? Ist ein Wert von 2,6 extrem gering ? Der Urologe meinte es wäre unter der untersten Grenze..
    lg
    tobi


  • Re: Testosteronmangel mit 24 Ersatztherapie sinnvoll?

    Die Adern und Testosteron .... habe ich noch nie gehört oder erlebt....
    Mit 24 sicher keine Daueroption.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Testosteronmangel mit 24 Ersatztherapie sinnvoll?

      Hallo Dr. Kreutzig Langenfeld,
      Was halten Sie denn für eine angemessene Therapie ? Wie gering ist ein Wert von 2,6?
      könnte das mit den Adern im Auge durch einen erhöhten Blutdruck kommen?

      Kommentar


      • Re: Testosteronmangel mit 24 Ersatztherapie sinnvoll?

        1. Diagnostik .... Mehfache Messung
        2. Einheit? Normgrenzen des Labors? Bestimmungszeitpunkt?
        3. Ja


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar