• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch

    Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld
    Bei mir wurde im Mai dieses Jahres mit der Shouldice Methode ein Leistenbruch operiert. Am Anfang ging die Heilung seinen normalen Lauf und ich war fast schmerzfrei, jedoch ca. 3 Monate nach der OP bekam ich wieder Leistenschmerzen und ein Ziehen in den hinteren Teil des Oberschenkels. Zudem habe ich immer noch eine leicht geschwollenen Stelle zwischen Leiste und Hoden/Penis. In einem Ultraschall und einem CT konnte kein weiterer Bruch oder eine Flüssigkeitsansammlung gefunden werden. Woher die Schmerzen kommen, kann sich niemand so genau erklären. Komischerweise bekomme ich die Oberschenkelschmerzen mit einem Leistenbruchband etwas in den Griff, aber der Schmerz auf der Leiste leider nicht und es kann ja auch nicht sein, dass ich immer dieses Bruchband anziehen muss.
    Wissen Sie vielleicht einen Rat, was da sein könnte?
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Beste Grüsse


  • Re: Leistenbruch

    Kann eine Nervenreizung sein/Narbe....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Kann ich da etwas tun, damit das abheilt?
      Salbe, Massage, Wärme, Kälte?

      Beste Grüsse

      Kommentar


      • Re: Leistenbruch

        Alles testen.... Machen, was gut tut!
        Hoche Chance auch auf spontane Besserung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leistenbruch

          Herzlichen Dank und beste Grüße

          Kommentar