• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Schwellungen an der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Schwellungen an der Eichel

    Schönen guten Tag und erstmal vielen Dank, dass es so eine Möglichkeit gibt, wo man anonym Fragen stellen kann.

    Ich bin 33 Jahre alt.
    Letzten Sonntag bemerkte ich nach dem Duschen (Eine Stunde vorher SV gehabt) auf meiner Eichel im rechten oberen Bereich mehrere kleine dunkelrote "Flecken", die vorher noch nie da waren.
    Diese Flecken waren nicht tastbar auf der Eichelhaut, doch am Montag wurden sie dann leicht hubbelig und waren nicht mehr dunkelrot sondern nur etwas roter als die Eichelhaut.

    Man kann sagen, dass genau aus diesen dunkelroten Flecken vom Sonntag nun diese Hubbel geworden sind, die man nun auch leicht mit den Fingern fühlen kann. Ich habe das Gefühl, seit Mittwoch/Donnerstag sind sie etwas besser geworden, aber nur etwas.

    Es juckt oder brennt nicht, dass einzige was mir aufgefallen ist seit dem (Sonntag Nacht), wenn ich pinkeln muss "drückt" es an der Eichelspitze beim Schlitz etwas unangenehm, als würden ein paar Tropfen kommen (wie bei ner leichten Blasenentzündung oder so) aber es kommt nichts raus und wenn man pinkeln war ist das Gefühl wieder weg.

    Schöne Grüße


  • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

    Wahrscheinlich eine Balanitis .....

    Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst zur Therapie bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, da jetzt das Wochenende vorbei ist und ich zur Apotheke könnte, wollte ich ihnen 2 Fotos zeigen, die ich eben gemacht habe:

      https://i.imgur.com/n4813rO.jpg
      https://i.imgur.com/wSLlGxu.jpg

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

        Eher die Mischung erst einmal..... Ggf. Auch ein mildes Corticoid. Später dann die Pflege wichtig!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

          Eher die Mischung erst einmal..... Ggf. Auch ein mildes Corticoid. Später dann die Pflege wichtig!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Okay vielen Dank, sie denken also, dass es nichts ernstes ist und so gute Chancen da sind, es weg zu kriegen? Dann bin ich beruhigt

          Kommentar


          • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

            Ich gehe nun in die Apotheke und kaufe mir Betaisadona und Bepanthen und werde das so ne Woche (?) probieren. Sollte ich, wenn es dann noch nicht besser wurde, es mit nem milden Cortizoid probieren? Hätten sie da ein Beispiel für, was man in der Apotheke kriegt?

            Kommentar


            • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

              Coticoid eher auf Rezept bitte!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar