• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis geht nicht weg

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis geht nicht weg

    Guten Tag Herr Kreutzig-Langenfeld ,

    ich habe seit Anfang September mit einer geröteten teils schmerzhaften Eichel zu kämpfen. Anfangs tat es nur punktuell am Vorhautbändchen weh , allerdings wurde irgendwann das gesamte Bändchen rot und juckte. Der Hautarzt verschrieb mir , nachdem die Behandlung mit Tannolact nicht erfolgreich war , Pretnitop. Allerdings zeigte sich gleich zu Beginn ein Pilz an einer anderen Stelle der Vorhaut. Deshalb sollte ich auf Nystalocal wechseln , nach ein paar Tagen Pause. Anfangs half die Salbe ganz gut ,aber nach 7 Tagen fuhlte sich die Haut sehr ausgetrocknet an und ich bekam einen leichten Harnröhreninfekt.
    5 Tage Doxycyclin und der Infekt war weg, allerdings ist die Haut immer noch gereizt und vom Kortison faltig. Jetzt Pflege ich einfach nur noch mit einer Neurodermitis Creme und mein Arzt und ich sind mit unserem Latein ein bisschen am Ende. Ich habe online ihre Männercreme bestellt, meinen Sie das dies ausreicht? Ich komme aus dem Rheinland und kann deshalb nicht so leicht einen Termin ausmachen, zur Not würde ich die Strecke aber auf mich nehmen.

    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Balanitis geht nicht weg

    Die Creme würde ich erst einmal einige Tage anwenden und die Entwicklung abwarten.
    Möglichst keine systematische antibiotische Therapie bei Balanitis!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis geht nicht weg

      Hallo Herr Dr. Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      ich habe die Salbe nun ein paar Tage angewendet und womöglich etwas zu oft (4 Mal täglich).
      Ich habe auf der Eichel jetzt rote Punkte bekommen, die Schmerzen und sich trocken anfühlen. Habe die Creme erstmal abgesetzt. Kann es zu einer Überreaktion auf in der Creme enthaltene Stoffe wie z.B. Parfüm sein ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Axel

      Kommentar


      • Re: Balanitis geht nicht weg

        Kleiner Nachtrag: Vorallem schmerzhaft ist eine kleine, dunkle Pustel am Eichelkranz. Wenn man nicht weiß wonach man sucht wurde man ihn übersehen. Löst aber sowohl Ruhe als auch Druckschmerz aus.

        Kommentar



        • Re: Balanitis geht nicht weg

          Falls Trockenheit ein Problem ist, kann Jojoba-Öl helfen. War bei mir auf Anraten von Dr. K-L der Durchbruch - zusammen mit der Herrencreme. (Siehe mein Thread). Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Balanitis geht nicht weg

            Danke für den Tipp! meine Haut reagiert auf Naturprodukte oft sehr stark deshalb weiß ich nicht genau.

            Kommentar


            • Re: Balanitis geht nicht weg

              Hier einmal Bilder zur Veranschaulichung.

              https://ibb.co/4p1kNBF
              https://ibb.co/mCYkYNs
              https://ibb.co/PFsBNMF

              Kommentar



              • Re: Balanitis geht nicht weg

                Unverträglichkeiten möglich. Sieht aber nicht zu schlimm aus.... Geduld weiter gut!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Balanitis geht nicht weg

                  Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                  Wozu würden Sie mir denn raten? Gibt es eine Alternative zur Herrencreme? Ich bin ratlos, da ich mich seit Anfang September mit der Sache herumärgere.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Balanitis geht nicht weg

                    Die Creme ist ja entwickelt weil es zur Pflege nichts rechtes gab.

                    Eine andere Option sind ja Medikamente (Salben).... dazu aber doch eher eine Untersuchung und Abstrich....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Balanitis geht nicht weg

                      Ich habe jetzt einmal einen Termin bei Ihnen vereinbart um Weiteres zu klären.
                      Ich trage meine Vorhaut eigentlich immer zurückgezogen und hatte seit zwei Jahren nie ein Problem damit.
                      Macht es Sinn , während der Balanitis die Vorhaut wieder "normal" zu tragen und kann ich trotzdem Sex haben? Ich verzichte jetzt Seit gut zwei Monaten auf Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin und langsam wird es wirklich belastend.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Balanitis geht nicht weg

                        Erneute Abstriche beim Hautarzt waren übrigens negativ

                        Kommentar


                        • Re: Balanitis geht nicht weg

                          Ich würde sagen, daß die Creme (HC) dahinter und die Vorhaut darüber schon Sinn macht.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Balanitis geht nicht weg

                            Und meinen Sie ich sollte weiterhin auf Sex verzichten?

                            Danke und Viele Grüße!

                            Kommentar


                            • Re: Balanitis geht nicht weg

                              Kann ich nicht entscheiden.... wie Sie sich fühlen!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar