• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautrötungen und Brennen an der Eichel/Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautrötungen und Brennen an der Eichel/Vorhaut

    Hallo Community von onmeda,

    seit anfang dieser Woche habe ich ein Leiden welches mir etwas Sorgen bereitet.
    Ich kann mir selbst nicht erklären woher diese Symptome stammen bzw wie diese entstanden sein könnten. Seit Beginn der Woche ist die Spitze meiner Eichel bzw der Ausgang meines Penises rot und brennt stoßweise. Auch meine Vorhaut, ca 5 mm unter der Eichel hat einen roten Ring komplett um den Penis. Generell fühlt sich die Eichel sehr unbehaglich und meines Empfindens etwas kalt an. Seit Dienstag behandle ich die betroffenen Stellen mit HydroCortison da ich nebenher noch Neurodermitis Betroffener bin aber eigentlich noch keine roten Stellen im Genitalbereich hatte. Da ich akute Neurodermitisflecken auch mit Cortison behandeln muss, dachte ich mir es wäre hier auch eine gute Option. Das Cortison hilft zwar etwas, lindert aber das brennen nicht und die Rötung an der Vorhaut vergeht noch nicht.. Besteht die Möglichkeit das ich die Stellen bedenkfrei erst mit einer Antipilzsalbe behandeln sollte ? Ich wende mich hierbei an dieses Forum, da mein Hausarzt in solchen Fällen eher weniger Fachwissen hat und sämtlich Urologen ausgebucht bzw erst am Montag und Dienstag wieder Notfallsprechstunden anbieten. Vll kann mir hier jemand kurzfristig helfen denn ich denke das es sich hier um nichts derart schlimmes Handeln kann da ich sämtliche Bilder von Hautkrankheiten oder Geschlechtskrankheiten mit meinen betroffenen Stellen abgeglichen hat und die Symptomatik hier anders ausssieht.

    Dank im Vorraus

  • Re: Hautrötungen und Brennen an der Eichel/Vorhaut

    Das hört sich nach einer Balanitis an......

    Sie können Folgendes tun:

    Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei Reizung und zur Vorbeugung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hautrötungen und Brennen an der Eichel/Vorhaut

      Danke für die schnelle Antwort! gibt es da eine Salbe die beides 1 zu 1 enthält oder muss ich da beide salben extra kaufen oder extra mischen lassen ?

      Kommentar


      • Re: Hautrötungen und Brennen an der Eichel/Vorhaut

        Extra kaufen und selbst vor der Anwendung mischen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar