• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hoden und Unterbauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hoden und Unterbauch

    Ich habe immer wieder Schmerzen im rechten Hoden, ausgehend von der unteren hinteren Seite, die in den rechten Unterbauch ausstrahlen, ungefähr entlang des Bauchmuskels. Der Hoden fühlt sich dann auch viel härter bzw. wie ein Fremdkörper an. Manchmal zieht es auch durch den ganzen Unterbauch oder fühlt sich so ähnlich an wie Muskelkater.

    Ich bin 45 Jahre alt und habe diese Beschwerden schon seit bestimmt 25 Jahren immer wieder mal gehabt. Dabei hatte ich öfter das Gefühl, mein Hoden hätte sich verdreht und konnte auch teilweise merken, wie er sich zurückgedreht hat.
    Soweit ich mich erinnere, hatte ich in den letzten Jahren aber Ruhe. Seit ca. 3 Monaten jedoch tritt es immer wieder auf, fast jede Woche, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Hoden sich verdreht hat.
    Was könnte das sein?

  • Re: Schmerzen im Hoden und Unterbauch

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn eine urologische Untersuchung erfolgt ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Hoden und Unterbauch

      Es könnte sich um einen verspannten Hüftbeuger handeln - kommt vom vielen oder langen Sitzen und ist sehr oft Ursache für Schmerzen in der Genitalregion!

      Einfach mal nach Übungen zum Dehnen des Hüftbeugers googeln und die Übungen machen! Das entkrampft den Hüftbeuger nach und nach die Schmerzen lösen sich auf!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Hoden und Unterbauch

        Einer der vielen Möglichen Ursachen - Versuch macht klug!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar