• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HSV Blutwerte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HSV Blutwerte

    Hallo an das Forum,
    ich habe seit kurzem Beschwerden wir kribbeln im Bereich der Eichel/Vorhaut, brennen beim Wasserlassen und Rötung der Inneren Vorhaut unterhalb der Eichel sowie am Kranz der Eichel. Im erigierten Zustand habe sind auf der Eichel viele kleine rote Punkte sichtbar.
    ich bin bereits beim Urologen, eine Mykoplasmen Infektion wurde festgestellt. Nach Antibiotika leider seit knapp einem Jahr keine Besserung.
    Auf einem älteren Bluttest habe ich gesehen das ein Wert HSV 1/2 positiv vermerkt ist.
    Was bedeutet das, handelt es sich um einen Kombi Test der wenn eine Art vorhanden ist positiv anzeigt? Oder sind beide Arten positiv?
    Mein Arzt hat mir hierzu nichts gesagt, voll ist das aber der Grund für meine Beschwerden.
    Danke und weiter viel Erfolg im Forum

  • Re: HSV Blutwerte

    Der Wert hat mit Ihrer Symptomatik eher nichts zu tun. Ich hätte ihn auch nicht bestimmt, weil ohnehin keine Therapiekonsequenz.

    Die Balanitis kann sehr hartnäckig sein und eine antibiotische Therapie fördert das Problem oft.
    Pflege ist extrem wichtig. Dazu auch Geduld.

    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: HSV Blutwerte

      Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Habe mir auch die oft empfohlene jod Salbe besorgt. Bepanthen hat man ja eh im Haus.
      Zum Blutwerte habe ich jedoch doch nochmal eine Frage. ist es ein Kombi Test? Bedeutet das positiv igg hsv1/2 Ergebnis jetzt das eben eine Art vorhanden ist?
      Daher also nicht zwingend das ich HSV-2 in mir trage?

      Kommentar


      • Re: HSV Blutwerte

        Das sollte auf dem Befund stehen oder den Labormediziner fragen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: HSV Blutwerte

          Danke für die Antworten.
          Eine tatsächlich letzte Frage habe ich, da die Diagnostik beim Urologe weiter nicht voran kommt.
          Wenn es sich um eine Balanitis handelt kann diese auch schubweise auftreten und wie kann der Arzt diese nachweisen? Die Symptome sind oft über Tage Wochen gut bevor dann leichtes brennen beim Wasserlassen, das kribbeln und die Rötungen an der inneren Vorhaut auftreten. Sowie die ganz leichten roten Punkte im erigierten Zustand auf der Eichel.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: HSV Blutwerte

            Abstrich und entsprechende Therapie (siehe oben).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar