• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    ich hatte letztens einen Geschlechtskrankheitentest gemacht und bei mir wurde Chlamydien diagnostiziert. Rest war negativ. Jetzt bin ich ungefähr seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir schlafen ungeschützt miteinander. Keiner von uns hatte Symptome. Das letzte mal das ich ohne Kondom Sex hatte war vor 5 Jahren. Jetzt gehe ich stark davon aus, dass ich die Chlamydien schon seit 5 Jahren habe. Ist es möglich diese 5 Jahre lang in sich zu tragen ohne das man eine starke Symptomatik entwickelt. Ich habe immer mal wieder Rötungen und Abgeschlagenheit über die Jahre gehabt, aber das war es dann auch. Nehme jetzt Antibiotikum und war schon beim Hausarzt.

  • Re: Chlamydien

    Hi,
    ich bin zwar kein Urologe, aber mit ähnlicher Symptomatik gerade in Behandlung. Mein behandelnder Arzt meinte zu mir, dass eine latente Infektion über Jahre unentdeckt bleiben kann bzw. erst sich zu einem viel späteren Zeitpunkt aktiviert. Umso mehr, da der Nachweis nicht selten scheitert bzw. manchmal wenig oder gar keine Beschwerden auftreten. Gute Besserung auf jeden Fall!

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      Es ist genau so!

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Hallo,

        Meine Partnerin hat Doxycylin verschrieben bekommen bei ihrem Hausarzt und ich Clindamycin für 10 Tage. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

        Kommentar



        • Re: Chlamydien

          2 verschiedene antibiotische Therapievarianten, die aber beide wirksam sein können.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar