• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung beim Oralverkehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung beim Oralverkehr

    Guten Tag

    Mir ist bewusst, dass gewisse sexuelle Erkrankungen beim Oralverkehr übertragen werden können. In der Literatur habe ich dabei aber vor allem die Ansteckung von bspw. Penis zu Mund angetroffen. Daher meine Frage: Können Geschlechtskrankheiten, wie z.B. Tripper oder Syphilis, auch von Mund zu Penis übertragen werden und zu welchem Risiko?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus! Die ganze Verhütungstheorie sollte sich mit dieser Frage für mich vervollständigen.

  • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

    Definitiv z.B. bei Tripper orale Übertragung möglich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

      Guten Tag Herr Dr. T. Kreutzing-Langenfeld

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe mir heute Abstriche bzw. Bluttest für Tripper, Chlamydien und Herpes (HSV Typ 1) machen lassen, wobei alle drei Tests negativ aufgefallen sind.

      Jedoch bin ich nun verunsichert, ob ebenfalls der Herpes (HSV Typ 2) - Test sinnvoll gewesen wäre... oder würde das Blutbild beide Typen anzeigen, auch wenn nur der Typ 1 getestet wurde? Unterscheiden sich die beiden Viren stark?

      Besten Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

        Ein Test für ein Virus, für das es keine Therapie gibt, macht m.E. Wenig Sinn!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

          Danke, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.
          Nochmals zur eigentlichen Frage: Welche Geschlechtskrankheiten sind von Frau zu Mann übertragbar, wenn der Penis oral stimuliert wird?

          Besten Dank und Gruss!

          Kommentar


          • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

            Im Prinzip alle:
            Tripper, Chlamydien und Mykoplasmen und ggf. auch Lues....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

              Vielen Dank! Aber warum nur ggf. Lues?

              Kommentar



              • Re: Ansteckung beim Oralverkehr

                Ich bin nicht ganz sicher und habe keine Daten dazu.... Aber sehr wahrscheinlich ja!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar