• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

    Guten Abend, für jede Unterstützung/Ratschlag wäre ich dankbar.

    Angefangen hat es schon im 2014. Linke Bauchseite (ca. eine Handfläche oberhalb der linken Leiste die Beschwerden) Empfindungsstörungen der Haut, fühlt sich anders an als rechts (nicht immer), dann noch brennende Schmerzen. War beim Arzt und meinte es könnte irgendeine Nervenentzündung sein. Blutwerte und Urin alles ok. Schmerzen waren dann wieder nach ein paar Wochen auf einmal weg. Ich könnte sogar meinen, die Schmerzen habe ich meistens in den Wintermonaten.
    Heute seit 2 Wochen wieder die gleichen Probleme. Blutwerte, Urin ok, Ultraschall Abdomen ok, CT Abdomen ok. MRI habe ich noch nicht gemacht. Vor 5 Jahren sogar Magen Darmspiegelung, alles ok.
    Nach dem CT vor 2 Wochen wurde ich wieder nach Hause geschickt. Dr. meinte es könnte vom Rücken kommen und gab mir Schmerztabletten 75mg Diclofenacum natricum und ThermaCare Wärmeumschläge.

    Aber es schmerzt immer noch. Linke Bauchseite, oberhalb der Leiste (ca. eine Handfläche oberhalb der linken Leiste) brennende Schmerzen, ab und zu leicht in den Rücken. Diesmal ist mir aufgefallen, wenn ich beim Schlafen auf die linke Seite liege verstärken sich die dumpfen brennende Schmerzen, wenn ich dann auf die rechte Seite liege wieder weniger Schmerzen, wenn ich sitze bsp. im Auto auch stärkere Schmerzen. Wenn ich laufe, mich bewege spüre ich die Schmerzen weniger. Leiste wurde auch schon kontrolliert, alles ok. Hoden auch kontrolliert, alles ok. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Brennende Schmerzen, ab und zu auch mal ein Stechen.
    Das komische, keine Beeinträchtigung beim Fitness etc, eher Schmerzen im Ruhezustand.
    Klar, abends habe auch mal Blähungen ... Fieber habe ich keins und fühle mich nicht schlapp, nur die Schmerzen halt. Mal stärke, mal weniger und momentan noch erträglich (Skala 1-10, 4, aber sie sind da. Keine Übelkeit, kein Gewichtsverlust.... Wie soll ich nun weiter vorgehen? Weiß nicht mehr weiter.
    Danke
    Efi

  • Re: Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

    Lieber Herr Dr.
    heute Nacht waren die brennenden Schmerzen wieder mal ziemlich stark. Ausstrahlend bis ins linke Bein. Sobald ich aufstehe und in der Wohnung herumlaufe ist es besser. Jetzt beim sitzen während ich schreibe merke ich die Schmerzen mehr.
    Heute werde ich zur Ablenkung ins Fitness gehen und Konditionstraining machen (keine Gewichte) und bin überzeugt, dort spühre ich die Schmerzen kaum. Erst danach wenn ich im Auto sitze oder zu Hause liege werden die Schmerzen stärker.
    Typische Rückenschmerzen habe ich nicht. Diese Schmerzen kann ich nicht genau orten aber es strahlt dort wo ich schon mehrmals erwähnt habe.
    Gestern Abend hatte ich wieder mal Blähungen.

    Ich habe es langasm satt nach dem Aerztemarathon nicht den Grund für diese Schmerzen gefunden zu haben.

    Kommentar


    • Re: Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

      Ich kann es auf diesem Wege kaum bewerten. Ist etwas die Fuß, hört sich aber so an als käme es tatsächlich eher von der Wirbelsäule.

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

        Besten Dank für die schnelle Antwort.
        CT Abdomen wurde vor ein paar Wochen gemacht. Scheint alles ok zu sein, auch keine Divertikulose oder Divertikulitis etc. Könnten die Schmerzen nicht trotzdem in diese Richtung gehen? (DIVERTIKULITIS)
        Ev mit einem MRI hätte man mehr Klarheit betr dem Magen und Wirbelsäule.
        Langsam weiss ich nicht mehr wie weiter.

        Fieber keins, Uebelkeit keins, sportlich und aktiv. Blähungen und weissliche Zunge....

        Lieben Gruss
        EM

        Kommentar



        • Re: Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

          Starke brennende Schmerzen u. Taubheitsgefühl der Haut an der erwähnten Stelle. Ab und zu ziehen in den Rücken/Flanke.

          Kommentar


          • Re: Linke Seite Unterbauch brennende Schmerzen

            Das ist sicher nichts, was auf diesem Weg zu beantworten ist. Zudem hat man fdas Gefühl, Sie steigern sich auchin eine sehr diffuse Symptomatik hinein!
            Ordentliche Untersuchung und Beratung scheinen mir hier die Lösung! Dr. Google raus lassen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar